iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Im Video erklärt

„Rückblicke“ in Apples Fotos-App: Optik und Musik ändern

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit „A tip from…“ hat der amerikanische Apple Support eine nett gemachte und zudem ausgesprochen informative Videoreihe gestartet. Den Tipp mit den Farbfiltern für die iPhone-Benutzung bei Dunkelheit haben wir bereits erwähnt. Gestern gab es dann ein Hilfevideo zu Drag-and-Drop auf dem iPad und in der neuesten Folge geht es heute um die Rückblicke in der Fotos-App.

Die auf Basis der aufgenommenen Personen, Orte und Ereignisse automatisch erstellten animierten Rückblicke sind meist schon gut gelungen. Dennoch habt ihr die Möglichkeit, selbst einzugreifen und beispielsweise das Erscheinungsbild oder auch die verwendete Musik zu ändern, bevor ihr die Videos jemandem zeigt.

Fotos App Rueckblicke Bearbeiten

Apple erklärt die damit verbundenen Möglichkeiten in den folgenden drei deutschsprachigen Hilfedokumenten ausführlich. Unter anderem könnt ihr hier auch lernen, wie ihr komplett eigene Rückblicke erstellt.

Für einen schnellen Überblick zu diesem Thema empfehlen wir euch aber das oben bereits angesprochene neue Apple-Support-Video „A tip from Carrie at Apple: How to customize Memories in Photos on iPhone and iPad“:

17. Jun 2022 um 18:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wäre ja begeistert von “Rückblicke: Ausschalten”.

  • Warum habe ich den gleichen Rückblick teilweise zwei oder drei mal?

  • Mal ne Frage… Hat auch jemand das Problem, dass in der Fotos App oft die Suche nicht funktioniert? Wenn ich bspw. Nach Hamburg suche, komme mal gar keine Bilder und mal alles, was ich jemals dort fotografiert habe… gibt’s dafür nen Fix?

  • Rückblicke war unter iOS 14 richtig gut weil man sehr viel mehr beeinflussen konnte. Leider wurde die Funktion kastriert. Unter 15 kaum nutzbar, hoffentlich unter 16 wieder besser.

  • Mich stört es, dass Apple komische Filter bei den Rückblicken drüber legen muss. Ich bearbeite meine Fotos so wie ich die Optik möchte. Alles andere ist hässlich..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven