iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 900 Artikel

Entwickler erklärt sich

RSS-Applikation: Unread 2 nur noch im Jahresabo

17 Kommentare 17

Der für iPhone und iPad verfügbare Newsreader Unread gehört zu den sehenswerteren Kandidaten seiner Kategorie. Initial als Kind der Castro-Entwickler in den App Store gestartet, wechselte Unread 2017 den Besitzer und wird seitdem von John Brayton weiterentwickelt.

Unread App Rss

Jetzt steht die Applikation, die häufig in einem Atemzug mit Reeder und Lire genannt wird, kurz vor ihrem großen Update auf Version 2.0 – und zugleich auch vor dem Wechsel des bisherigen Geschäftsmodells.

Während Unread bislang kostenlos geladen und mit Einschränkungen auch kostenlos genutzt werden konnte (nach 50 gelesenen Artikeln, wurde der Zugriff auf 3 Artikel pro Tag gedeckelt) ehe 11 Euro für die Vollversion fällig wurden, wird Version 2.0 ein Abo einführen.

Entwickler John Brayton erklärt:

Ich bin noch nicht bereit, neue Funktionen von Unread 2 anzukündigen, möchte die Kunden aber auf die Änderung der Preise und des Geschäftsmodells vorbereiten. Wie die aktuelle Version kann auch Unread 2 kostenlos geladen und mit einigen funktionalen Einschränkungen getestet werden. Nach dem Test der App können Kunden die Vollversion freischalten, indem sie ein Abonnement für 19,99 USD pro Jahr erwerben.

Kunden, die kürzlich Unread 1 gekauft haben, erhalten Ermäßigungen für das erste Jahr. Ich kenne die Einzelheiten noch nicht, kann aber versprechen, dass jeder, der Unread 1 am oder nach dem 1. Juni 2019 gekauft hat, berechtigt ist, das erste ungelesene Jahr zu erhalten 2 kostenlos […]

Unread 2 wird als neue App im App Store ausgeliefert. Dadurch können Kunden, die Unread 1 gekauft und kein Upgrade durchgeführt haben, die gekaufte App weiterhin verwenden.

Abwarten. RSS-Fans sollten sich schon mal Fiery Feeds, Reeder, Lire und den Simple Feed RSS Reader anschauen.

Laden im App Store
‎Unread: RSS Reader
‎Unread: RSS Reader
Entwickler: Golden Hill Software
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2019 um 18:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30900 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven