iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Neues Shortcut-Portal

Routinehub: Weiteres Portal sammelt Kurzbefehle

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

So praktisch die mit iOS 12 neu eingeführten Kurzbefehle auch sein mögen, nicht alle iPhone-Anwender haben Lust sich durch die unzähligen Bausteine der gleichnamigen App zu suchen um eigene Arbeitsabläufe in zeitraubender Handarbeit zusammenzustellen. Zudem wollen Apples neue Shortcuts erst mal verstanden werden.
Siri Kurzbefehle Deutsche Webseite

Glücklicherweise hat Apple das einfache Teile eigener Kurzbefehle bereits vorgesehen – eine Funktion, die uns in den vergangenen Wochen Portale wie kurzbefehle.app shortcutsgallery.com, sharecuts.app, shrtcts.app und siri-shortcuts.de beschert hat, auf denen sich eigene Kurzbefehle aufspüren, austauschen und durchsuchen lassen.

Relativ frisch am Start ist das Shortcuts-Portal routinehub.co, das uns ob seiner übersichtlichen Gestaltung und der Kategorisierung seiner Einträge ganz gut gefällt. Hier ist auch Version 6 des am vergangenen Donnerstag vorgestellten Kurzbefehls Photo Map Thumbnail zu finden – noch immer eine ausgesprochene Empfehlung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2018 um 07:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke.
    Ich suche seit langem zwei Dinge.
    1. einen automatischen Timer für den Flugmodus
    2. einen Shortcut der es mir erlaubt alle Bilder aus einer Whats App Gruppe auf einmal zu sichern in einen bestimmten Ordner

    Weiss einer ob sich das durch shortcuts verwirklichen lässt?

  • 2. WhatsApp komprimiert doch alles… wozu dort die Bilder Sicherung ?

    • Sehr gute Arbeit bis jetzt. Weiter so und danke dafür (Daumen hoch)

    • ich wollte gerade schreiben. Rop lege los, aber da hat er es schon entdeckt und seine Scripte dort tangeboten. Ich bin großer Rop Script Fan. :)

      • Ach, Du bist der Helge, der auch auf Kurzbefehle.app ist?! Super! Und natürlich nochmals vielen lieben Dank für die warmen Worte. Das motiviert mich jedes Mal noch mehr weiterzumachen. :)

      • ja genau der bin ich. Ich schreibe gerne die Wahrheit, auch wenn sie mal nicht so gut ausfällt. Bei Dir war bisher noch nix zum meckern dabei. :D

      • Helge, und genau so wünsche ich mir das! Kritik, wo sie angebracht ist! Bspw. der Kurzbefehl von Pierre mit der Wegzeit – da war (meines Erachtens) Kritik angebracht, weil wirklich der Mehrwert fehlte. Und ich freue mich auch, wenn Du was bei mir finden solltest – verbessern kann man sich ja immer. Ich achte allerdings wirklich sehr penibel darauf, dass alles gut durchdacht und fehlerfrei ist. Das ist der kleine Perfektionist in mir. Das kann auch mal anstrengend sein, dafür liefere ich aber dann auch fertige und funktionierende Shortcuts ab (was nicht heißen soll, dass ich es nicht schätze, wenn sich jemand probiert und Hilfe suchend auch mal einen fehlerhaften Kurzbefehl hochlädt). ;)

    • Hi ROP!

      Kann man an WhatsApp einen vorgegebenen Text übermitteln, der dann an einen bestimmten Kontakt gesendet wird?

  • Ich suche einen Shortcut um eine Playliste in umgekehrter Reihenfolge wiederzugeben. Also erst der letzte Song, dann der vorletzte Song usw.

  • Der große Vorteil von RoutineHub liegt übrigens da drin, dass man Updates hochladen kann. Sehr tolles Feature.

  • Ich finde die meisten Kurzbefehle relativ sinnlos. Habe eine Tankerkönig Routine getestet, aber da bin ich schneller und schöner mit der App unterwegs und kann die auch per Siri aufrufen.

    Aber vielleicht kommt ja mal was, was mehr als eine Machbarkeitsstudie ist.

    • Ja, es gibt in der Tat sehr viele Machbarkeitsstudien. Sinnvoll halte ich Kurzbefehle, die bspw. alle erledigten Erinnerungen löschen können (mit iOS nur einzeln und manuell möglich), ein ZIP-Tool, sodass keine App dafür nötig ist, ein Backup-Tool für die Shortcuts, eine Stempeluhr, die Arbeitszeiten im Kalender erstellt (hier braucht es denn auch keine App), die Möglichkeit Apple TV und das TV-Gerät einzuschalten, WLAN komplett aktivieren und deaktivieren etc. :)

      • Für einen meiner Schortcuts habe ich mit Charles die eigentlich nicht öffentliche API meiner Kino-App (eine größere Kette) rekonstruiert und mir einen Shortcut gebaut, mit dem ich in der Lage bin Kinokarten zu kaufen. Als Shortcuts noch Workflow hieß und die Apple Watch unterstützt wurde, konnte ich so auf der Apple Watch Kinokarten kaufen.

        Shortcuts ist jetzt schon sehr mächtig. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Shortcuts automatisch getriggert werden können. Dann kann ich mir meine eigenen Preisalarme für Webseiten bauen.

      • Das hört sich klasse an! Aber ja, bitte bitte automatisches Triggern respektive die Möglichkeit, dass Kurzbefehle auch im Hintergrund laufen können. Das wäre ein Traum!

  • Hat es jemand schon geschafft mit Sonos einen Wecker zu stellen ?

  • Ich hab mich noch gar nicht mit den Shortcuts beschäftigt. Es gibt Shortcuts, mit denen man Twitter/FB/… Videos in den Camera Roll laden kann? Das muss ich mir nachher mal anschauen.
    Hört sich super an, dachte das ist unnötiger kram wie „spiele playlist xy über apple car play und nebenbei öffne auch noch den blitzerwarner“ wobei das eigtl. auch ganz nice wäre wenn ich so recht überlege.

    habt ihr einen anfänger guide auf der page? habe über die sufu nichts gefunden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven