iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel
   

Rise und Sunriser: Wecker-Apps für einen guten Start in den Tag

20 Kommentare 20

Falls ihr nicht zu den nüchternen Zeitgenossen gehört, die auf Wecker-Apps jeglicher Art verzichten und den Zeitpunkt der gewünschten Weckzeit lediglich durch ein knappes „Weck’ mich um 7 Uhr“ an Siri übermitteln, dürftet ihr von Rise bereits gehört haben. Die App kommt in schlichtem aber schönem Design und überzeugt durch ihre einfache Bedienung mittels Tipp- und Wischgesten.

rise

Einmal gestellt, lässt sie euch wenn gewünscht auch mit Musik einschlummern und zeigt stets die noch verbleibende Schlafzeit an. Ebenso bietet die App verschiedene Wecktöne und -optionen, wer möchte, kann sie auch als „Nachttischlampe“ in verschiedenen Anzeigemodi durchlaufen lassen.

Aktuell ist die Rise Alarm Clock Apples App der Woche und lässt sich somit kostenlos laden, regulär liegt der Preis für die App bei 1,79 Euro. Rise ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Sunriser errechnet die optimale Weckzeit

Mit Sunriser bekommt Rise nun attraktive, aber auch etwas experimentelle Konkurrenz. Die Bedienung der kostenlosen App gefällt uns gleich mal ziemlich gut. Ihr könnt zunächst mit nur einem Fingertipp anweisen, dass um den Sonnenaufgang herum geweckt werden wollt. Falls euch das zu früh (oder auch zu spät) ist, geht ihr weiter und gebt eine Zeit an, zu der ihr spätestens aufstehen wollt.

Für beide Weckoptionen berechnet die App die für euch optimale Weckzeit basierend auf Erkenntnissen im Zusammenhang mit den natürlichen Schlafzyklen des Menschen. Anschließend bekommt ihr wie bei Rise auch die noch verbleibende Schlafzeit angezeigt.

Wir denken, dass Sunriser ist zumindest mal einen Test wert ist. Die App ist ebenfalls für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert und lässt sich kostenlos im App Store laden.

sunriser700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2013 um 11:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven