iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Updates für gute Apps

Neue Funktionen für Blackmagic, Documents und TV Forecast

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die drei kostenfrei ladbaren iPhone-Applikationen Blackmagic Camera, Documents und TV Forecast sind in aktualisierten Versionen im App Store erhältlich und wurden allesamt mit neuen Funktionen ausgestattet. Updates, die wir zum Anlass nehmen, erneut auf die hier bereits in der Vergangenheit vorgestellten iPhone-Downloads aufmerksam zu machen.

Blackmagic Camera

Die Kamera-App Blackmagic Camera ist seit Mitte September im App Store erhältlich und sollte auf keinem iPhone fehlen. Die Anwendung richtet sich an YouTuber, Videomacher und Hobbyfilmer, die mit dem Kamera-Modul ihres iPhones nicht nur Schnappschüsse knipsen, sondern auch bewegte Bilder einfangen wollen und bietet dafür eine Fülle von professionellen Funktionen.

Heute, in der zweiten großen Aktualisierung seit dem Debüt der Kamera-App erhältlich, reagiert die Anwendung auf eure Eingaben jetzt mit haptischem Feedback, hat ihre Animationen und den Aufbau der gesamten Benutzeroberfläche optimiert und bietet nun auch die Möglichkeit an, Kameraeinstellungen importieren und exportieren zu können. Jetzt ebenfalls integriert: Die Nutzung von iOS-Kurzbefehlen.

Laden im App Store
‎Blackmagic Camera
‎Blackmagic Camera
Entwickler: Blackmagic Design Inc
Preis: Kostenlos
Laden

TV Forecast

Der Serien-Manager TV Forecast behält Serien im Blick, die euch interessieren, und informiert über anstehende Ausstrahlungen und euren bisherigen Fortschritt beim Schauen aktueller und vergangener Staffeln.

Frisch aktualisiert, bietet TV Forecast nun ein überarbeitetes Widget mit Verlaufsanzeige, hat bei der eigenen Integration in die Kurzbefehle-Anwendung nachgebessert und die Darstellung der Metadaten-Anzeige ausgebaut. Die App lässt sich grundsätzlich kostenlos nutzen. Wer die Begrenzung der überwachten Serien aus der App entfernen möchte, zahlt dafür zehn Euro pro Jahr.

Laden im App Store
‎TV Forecast: Shows und Filme
‎TV Forecast: Shows und Filme
Entwickler: Big Bucket Software
Preis: Kostenlos+
Laden

Documents

Der Dateimanager Documents hat mit seinem letzten Update die sogenannte Inbox 2.0 eingeführt. Diese soll dabei helfen, unaufgeräumte Dateisammlungen schnell und gründlich auf Vordermann zu bringen.

Mithilfe der Inbox 2.0 lassen sich die Dateien schnell vom eigenen iPhone entfernen, beziehungsweise direkt an den vorgesehenen Speicherort verschieben. Die neue Inbox soll vor allem beim Aufräumen des Download-Verzeichnisses zur Hand gehen und bei der Verteilung von Inhalten an unterschiedliche Cloud-Dienste behilflich sein.

Laden im App Store
‎Dokumente - Dateien & Ordner
‎Dokumente - Dateien & Ordner
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

08. Nov 2023 um 11:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Würde mich auch interessieren. Am besten auch Systemübergreifend.

    • Kommt halt drauf an, welche Funktionalität man lieb gewonnen hat. Ich bin schon vor Jahren auf FileBrowser (Pro) von Stratospherix umgestiegen. Gibt es inzwischen auf für den Mac, wobei ich hier weiterhin ForkLift als Alternative zum Finder verwende.

    • Ich empfehle GoodReader Pro, weil man dort zudem Ordner mit militay-grade encryption versehen kann (also selbst wenn iOS-Gerät forcefully deencrypted, sind diese zusätzlich verschlüsselten Ordner ein Schutz für Betriebsgeheimnisse. Und man kann PFDs annotieren und ändern.

      Ansonsten sind FileBrowser Pro und FileExplorer Pro gut, wenn PDF Editing nicht so wichtig ist.

      Schade, GoodNotes beherrscht zwar „live OCR“ (also man kann handachriftlich dort etwas hineinschreiben und wird per OCR sofort digitalisiert), aber Dateiverwaltung ist bei den vorher genannten sehr viel besser (bei GoodReader kann man Remote Speicher definieren, so dass dort Offline nur manuell die Ordner, die ausgewählt wurden, synchronisiert werden (bei FileBrowser muss man immer „Automatisch“ einstellen, aber wie man iOS kennt, schießt Apple ab und zu die App ab und kann dann somit nicht automatisch synchronisieren bis vermutlich nächsten App-Aufruf. Auch dort kann man die Synchronisation manuell anstoßen, was aber dort komplizierter zum Aufrufen ist. Der einzige Nachteil bei GoodReader ist, dass es anscheinend nur Englisch ist (aber Dateien können natürlich Umlaute und anderes haben).

  • Kennt jemand eine Video App, bei der man auf Pause drücken kann und die Aufnahme dann wieder fortsetzen kann und dabei wird es eine Datei?

  • Kann ich auf dem iPhone auch Luts auf bereits aufgenommene Log Videos anwenden?
    Blackmagic kann ja, so wie ich das sehe, nur Vorschau von Luts und die direkte Aufnahme mit Luts

  • Mit Readdle Apps sollte man wegen dem Facebook SDK mehr als vorsichtig sein.
    Da wird viel mit Meta geteilt, was man nicht unbedingt möchte.

    Das ist noch weniger Datenschutz als mit Android Apps auf dem Google Handy.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven