iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 393 Artikel

Smartphone-Geldgeschäfte

Revolut integriert ETF-Handel – Congstar kooperiert mit Coinbase

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Revolut erweitert seinen Leistungsumfang um den Handel mit ETFs. Kunden der App-Bank haben fortan die Möglichkeit, im gesamten europäischen Wirtschaftsraum mit mehr als 100 solcher Indexfonds zu handeln. Der Mindestbetrag für die neue Anlageform liegt dabei bei lediglich 1 Euro.

Revolut kooperiert für diese Erweiterung seines Produktangebots mit dem Berliner Fintech Upvest und will den Handel mit ETFs, wie dies bereits bei börsenorientierten US-Aktien der Fall, ist innerhalb der zulässigen Limits provisionsfrei anbieten. Allerdings fällt eine monatliche Verwahrungsgebühr in Höhe von 0,12 Prozent der Vermögenswerte an.

Revolut

Das über Revolut verfügbare Investmentangebot hat besonders auch jene Bereiche im Fokus, die allgemein zu den aufstrebenden Branchen gerechnet werden. Als Beispiele nennen die Banker künstliche Intelligenz, Cybersicherheit, Wasserstoff und Big Data, darüber hinaus werden aber auch etablierte Sektoren wie Videospiele, Holz, Elektrofahrzeuge, erneuerbare Energie oder Cloud Computing sowie für traditionelle Branchen wie Technologie, Gesundheitswesen, Energie, Tourismus und Biotechnologie berücksichtigt.

Die Anzahl der kostenlos möglichen ETF-Trades pro Monat hängt von der jeweiligen Abo-Stufe des Nutzers ab. So sind bei Standard-Nutzern ein, bei Plus-Nutzern drei, bei Premium-Nutzern fünf und bei Metal-Nutzern zehn kostenlose monatliche Aktionen inklusive. Revolut Standard wird kostenlos angeboten, die weiteren Pakete sind zu Monatspreisen von 2,99 Euro, 7,99 Euro oder 13,99 Euro erhältlich.

Congstar kooperiert mit Coinbase

Congstar Coinbase

Bleiben wir noch kurz im Finanzbereich: Die Telekom-Tochter Congstar überrascht mit einer Kooperation mit der Krypto-Plattform Coinbase. Im Rahmen der sogenannten „Congstar Deals“ haben Congstar-Kunden drei Monate lang die Möglichkeit, das normalerweise kostenpflichtige Angebot Coinbase One zu testen.

Bei Coinbase One handelt es sich um eine Art Handels-Flatrate für Kryptogeschäfte, bei der die sonst relativ hohen Standardgebühren von Coinbase entfallen.

10. Mai 2023 um 16:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es was neues für dt. IBAN bei Revolut. Dachte die wollten das mal einführen.

    Ich bin ansonsten zufrieden mit Revolut als Ausgaben Konto.

    Hat jemand Erfahrung mit Revolut in Kanada?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37393 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven