iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 420 Artikel

"Experiment mit dezentraler Plattform"

Tagesschau startet auf Mastodon

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Unter der Adresse tagesschau@ard.social präsentiert sich die Tagesschau alternativ zu ihrem weiterhin regelmäßig aktualisierten Auftritt auf Twitter jetzt auch auf Mastodon. Die Verantwortlichen wollen auf diese Weise Erfahrungen sammeln, die nicht nur allen an die ARD angeschlossenen Anstalten zugute kommen, sondern auch in die Weiterentwicklung der Digitalplattformen der ARD einfließen sollen.

Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke bezeichnet den Start der Tagesschau auf Mastodon als vielversprechenden Ansatz mit dem Potenzial, „ das Internet und Social Media noch einmal anders zu denken“. Gniffke hebt dabei besonders auf die Tatsache ab, dass Mastodon mehr auf die Nutzer fokussiert und weniger von internationalen Tech-Konzernen abhängig ist.

10. Mai 2023 um 17:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35420 Artikel in den vergangenen 5748 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven