iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel

Auch für den Mac

Reverb: iOS-App bringt Amazons Alexa auf das iPhone

61 Kommentare 61

Wer sich, trotz der inzwischen deutschlandweiten Verfügbarkeit von „Echo“ und Echo Dot bislang noch nicht dazu überreden konnte, einen der intelligenten Alexa-Lautsprecher des Online-Händlers Amazon zu ordern, aber dennoch gerne mit den Fähigkeiten der Siri-Konkurrentin experimentieren möchte, kann jetzt zur kostenlosen iPhone-Applikation Reverb greifen.

Reverb App Mac

Ähnlich aufgebaut wie die bereits im vergangenen Mai besprochene Lexi-Applikation – die App setzt euch lediglich eine Taste vor, die während dem Einsprechen eines Sprachkommandos gedrückt gehalten werden muss – transportiert auch Reverb das Alexa-Sprachinterface auf das iPhone und gestattet euch das Absetzen beliebiger Fragen und Kommandos an Amazons Sprachassistentin.

Anders als Lexi – die damals auf ifun.de vorgestellte App ist mittlerweile nicht mehr im App Store verfügbar – könnt ihr Reverb problemlos auch mit deutschen Amazon-Accounts nutzen.

Um Reverb zu konfigurieren, vergangene Sprachkommandos einzusehen und grundlegende Einstellungen festzulegen, muss auf Amazons offizielle Alexa-App ausgewichen werden. Reverb darf als Angebot an testwillige Alexa-Interessierte kategorisiert werden, die sich vor dem Kauf des Küchen-Lautsprechers gerne ein Bild der Fähigkeiten Alexas machen möchten. Neben dem iOS-Download steht Reverb auch in einer Version für macOS zum Download.

Reverb für iPhone

Laden im App Store
Reverb for Amazon Alexa
Reverb for Amazon Alexa
Entwickler: Rain
Preis: Kostenlos
Laden

Reverb für Mac

Laden im App Store
Reverb for Amazon Alexa
Reverb for Amazon Alexa
Entwickler: Rain
Preis: Kostenlos
Laden

Echo und Echo Dot bei Amazon

Produkthinweis
Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Schwarz
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2017 um 09:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven