iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel
   

Reuters: Microsofts Siri-Alternative Cortana kommt aufs iPhone

24 Kommentare 24

Die Nachrichtenagentur Reuters bestätigt heute die seit Wochen schwelenden Gerüchte: Microsoft arbeitet daran, die Sprachassistentin Cortana langfristig auch auf dem iPhone abzulegen. Anders als bislang angenommen soll Cortana jedoch nicht als Bestandteil der Such-Applikation BING auf dem iPhone einziehen, sondern wird sich mit einer eigenen Applikation gegen Siri positionieren.
cortana

Unter Windows wird Microsofts persönliche Assistentin Cortana zukünftig im Nachfolger des Internet Explorer, dem Projekt Spartan, verfügbar sein. Auf iPhone, iPad und Android sollen sich spezielle „standalone apps“ darum bemühen, die intelligente Assistentin auch der iOS-Community schmackhaft zu machen.

The key to Cortana’s success will be knowing where a user is, what time it is, and what they are trying to do.

Apple Sprachassistentin Siri greift bereits seit geraumer Zeit auf die Ergebnisse der Microsoft-Suchmaschine BING zu – mit dem Einzug Cortanas auf dem iPhone soll die BING-Infrastruktur dann auch Kontakte, Termine und Geo-spezifische Anfrage bearbeiten. Wann genau die Cortana-App für iOS erhältlich sein wird, diese spricht erst seit gut einem Vierteljahr Deutsch, geht aus dem Reuters-Artikel nicht hervor.

Microsoft lies Cortana im vergangenen Sommer in mehreren Werbespots gegen Siri antreten.

Microsoft-Werbung: Siri vs. Cortana

(Direkt-Link)

Siri, Cortana und Google Now im Vergleich

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2015 um 13:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven