iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Reuters: Microsofts Siri-Alternative Cortana kommt aufs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Die Nachrichtenagentur Reuters bestätigt heute die seit Wochen schwelenden Gerüchte: Microsoft arbeitet daran, die Sprachassistentin Cortana langfristig auch auf dem iPhone abzulegen. Anders als bislang angenommen soll Cortana jedoch nicht als Bestandteil der Such-Applikation BING auf dem iPhone einziehen, sondern wird sich mit einer eigenen Applikation gegen Siri positionieren.
cortana

Unter Windows wird Microsofts persönliche Assistentin Cortana zukünftig im Nachfolger des Internet Explorer, dem Projekt Spartan, verfügbar sein. Auf iPhone, iPad und Android sollen sich spezielle „standalone apps“ darum bemühen, die intelligente Assistentin auch der iOS-Community schmackhaft zu machen.

The key to Cortana’s success will be knowing where a user is, what time it is, and what they are trying to do.

Apple Sprachassistentin Siri greift bereits seit geraumer Zeit auf die Ergebnisse der Microsoft-Suchmaschine BING zu – mit dem Einzug Cortanas auf dem iPhone soll die BING-Infrastruktur dann auch Kontakte, Termine und Geo-spezifische Anfrage bearbeiten. Wann genau die Cortana-App für iOS erhältlich sein wird, diese spricht erst seit gut einem Vierteljahr Deutsch, geht aus dem Reuters-Artikel nicht hervor.

Microsoft lies Cortana im vergangenen Sommer in mehreren Werbespots gegen Siri antreten.

Microsoft-Werbung: Siri vs. Cortana

(Direkt-Link)

Siri, Cortana und Google Now im Vergleich

(Direkt-Link)

Freitag, 13. Mrz 2015, 13:30 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super dann ist Apple gezwungen Siri mal ordentlich zu Pimpen. Ich nutze Siri oft aber in Letzter Zeit verstegt die nur noch mist.

  • Eine Alternative zu etwas ist nie schlecht. Aber braucht man das wirklich?

  • Ich habe für mich festgestellt, wenn man sich an diese Art von Service gewöhnt und es wirklich auch mal nutzt ist es eine feine Sache.

    Oftmals trägt man ein wirklich tolle Smartphone mit sich herum und nutzt nur einen Bruchteil angebotener Funktionen.

    Von daher Daumen hoch für mehr Alternativen und gesunder Konkurrenz

  • Konkurrenz belebt das Geschäft! „altes chinesisches Sprichwort“

    • 1. Ist das (glaub ich) kein chinesisches Sprichwort… (lass mich aber gerne mit Nachweisen eines besseren belehren)
      2. Ist das Sprichwort in der Psychologie etc sehr umstritten, denn nach anderer, neuerer Auffassung gilt nämlich: Je mehr Wettbewerber, desto niedriger unsere Motivation und somit auch die Leistung.

      Zum Glück sagt der Jurist als Standart-Antwort immer „Kommt drauf an“ :-D

  • Zickenkrieg auf dem Smartphone …

  • Sagt Bescheid, wenn’s wirklich soweit ist. Auf M$ Gerüchte gebe ich nicht viel.

  • Siri… Nutze ich täglich zum Timer stellen

    „Timer auf 10 Minuten stellen“

    Hier sind die Webseiten Ergebnisse zu Eimer 10Minuten……

  • Das Video unten finde ich so schlecht. Er hätte ja auch statt Skype sagen können: Rufe xxx auf Facetime an, mhhh, ok Google und WinPhone können es nicht …. So ein Humbug. Das MS sein eigenes Produkt integriert, würde ich sogar erwarten!

  • Cortana auf dem iPhone? Ein Traum geht in Erfüllung! Hatte schon immer gehofft dass es nicht Microsoft exclusiv wird! Habe ihre Stimme seit Halo 4 nicht mehr gehört

  • Nur hat das Teil auf dem iPhone dann keine Rechte, um irgendwas zu machen…

  • Ich find den Namen Cortana extrem unsexy! Hört sich an wie Kordula!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven