iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Reparatur-Anleitungen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Inzwischen haben wir ein ganz gutes Bild davon, wie die neuen iPhone-Modelle von innen aussehen. Neben dem deutsch kommentierten Video vom 23. September, bietet auch die amerikanische Reparatur-Bude iFixit eine ausführliche Führung unter die Aluminium-Rückseite an und hat ihren Online-Auftritt jetzt um mehrere Reparatur-Anleitungen für Apples neuen Smartphone-Generation ergänzt.

ifix

Die neuen Anleitungen erklären unter anderem den Akku- sowie den Display-Tausch, kümmern sich derzeit aber vornehmlich um die intellektuelle Befriedigung technisch interessierter Leser – noch sind die neuen iPhone-Modelle durch Apples Werks-Garantie geschützt.

Auch bei selbstverschuldeten Aussetzern, gebrochenen Displays oder Wasserschäden ist das Vorsprechen in Apples Filial-Geschäften aktuell wesentlich angebrachter als der Griff zum eigenen Werkzeug-Set.

Sollte Apple den Fehler vor Ort nicht beheben können, werden im schlimmsten Fall die am 22. September überarbeiteten Austausch-Pauschalen fällig. In jedem Fall solltet ihr die Stores aber mit einem neuen und voll Funktionsfähigen Gerät verlassen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2014 um 12:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die neuen Anleitungen erklären unter anderem den Akku- sowie den Display-Tausch, kümmern sich derzeit aber vornehmlich um die intellektuelle Befriedigung technisch interessierter Leser – noch sind die neuen iPhone-Modelle durch Apples Werks-Garantie geschützt.

    Was??? Der ganze artikel macht kaum sinn… Wieso ist es denn zB besser es im Apple Store reparieren zu lassen?? ….

    • Team,

      Sunday will mark the third anniversary of Steve’s passing. I’m sure that many of you will be thinking of him on that day, as I know I will.

      I hope you’ll take a moment to appreciate the many ways Steve made our world better. Children learn in new ways thanks to the products he dreamed up. The most creative people on earth use them to compose symphonies and pop songs, and write everything from novels to poetry to text messages. Steve’s life’s work produced the canvas on which artists now create masterpieces.

      Steve’s vision extended far beyond the years he was alive, and the values on which he built Apple will always be with us. Many of the ideas and projects we’re working on today got started after he died, but his influence on them — and on all of us — is unmistakeable.

      Enjoy your weekend, and thanks for helping carry Steve’s legacy into the future.

      – Tim

  • Bei meinem am Freitag aus dem Online-Store gelieferten iPhone 6 funktioniert das Mikrofon nur sporadisch.
    Was denkt ihr, ein Soft- oder eher Hardwareproblem?
    IOS 8 habe ich schon neu aufgespielt, hat aber keine Wirkung gebracht.

    ggf. austauschen lassen im Apple-Store Berlin oder per UPS?

  • Kennt jemand das Problem eines plötlich in der Helligkeit runterregelndes Display bei starker Sonneneinstrahlung und gleichzeitig längerem Gebrauch? Autohelligkeit ist ausgeschaltet, ein Nachregeln ist dann auch nicht möglich. Es handelt sich um ein IPhone 6 , allerdings hatte ich dieses Phänomen schon beim Iphone 5. Sobald das Iphone etwas abgekühlt ist, ist die Helligkeit wieder normal. Es sollte doch möglich sein, längere Zeit in der Sonne zu liegen und zu lesen. Die Helligkeit wird schlagartig so dunkel, dass es schwer wird noch etwas zu erkennen.

  • Mein 6+ wurde gestern auch im Store getauscht. Display war an einer stelle Loose.
    Da mir das gerät 2 tage vorher gefallen war hatte es ne macke. Die wurde mir auch gesagt aber trotzdem getauscht.

    Das ist Apple.
    Versuch das mal bei Samsung

    • Diese Kulanz besteht jedoch meist nur in Verbindung mit AppleCare – wenn man dies nicht extra kauft, dann sind sie auch weniger großzügig.

      • Ich hab kein Apple Care, trotzdem bekam ich ähnlichen Services. Im Punkt Service, konnte ich noch nie meckern bei Apple.

      • Naja, kommt immer auf den Fall an. Bei nem bekannten haben sie das 5S das auch schon ein paar Macken hatte trotzdem direkt umgetauscht, weil der Knopf oben nicht mehr in Ordnung war.

  • Gibt es schon Bezugsquellen für Ersazteile? Ich brauche nämlich ganz konkret einen neue Sim Karten-Schlitten, hab aber bisher nicht rausgefunden, wo ich den bekommen kann.

  • ist es möglich eine anleitung zu machen wie man das display glas wechselt

    wäre sehr nice danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven