iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel

App-Tipp

Relay: Praktische Reiseplanungs-Erweiterung für Google Maps

20 Kommentare 20

Die iOS-App Relay bietet eine einfache Lösung für ein Problem, mit dem zumindest wir uns immer mal wieder herumschlagen. Bei der Navigation mit Google Maps oder auch Apples Karten lässt sich zwar ein einzelner Ort suchen und anzeigen, nicht aber mehrere Orte gleichzeitig. Eine Sightseeing- oder Einkaufs-Tour ist also immer mit dem Hin- und Herspringen im Suchverlauf oder dem manuellen Eingeben neuer Orte verbunden.

Relay App Screenshots

Relay löst diese Problematik auf elegante Art und Weise. Zunächst könnt ihr mehrere Orte auf einer Karte markieren und diese auch gleich in der gewünschten Reihenfolge auf eine Liste setzen. Optional besteht auch die Möglichkeit, eigene Notizen zu diesen Orten hinzuzufügen. Unterwegs lässt sich dann ein Ort nach dem anderen ohne großen Navigationsaufwand ansteuern. Die App implementiert hier die Navigationsfunktion von Google Maps.

Ein weiterer Pluspunkt: Ihr müsst euch nicht auf eine Karte beschränken, sondern könnt in der App mehrere Karten mit unterschiedlichen Namen ablegen und auf diese Weise verschiedene Trips parallel planen. Die Läden für den Einkaufsbummel am Wochenende hier und interessante Sightseeing-Ziele für die nächste Urlaubsreise auf einer separaten Karten.

Der Entwickler der App nimmt für seine ohne Zweifel gute Idee 1,99 Euro. Sei’s ihm gegönnt, an sich würden wir uns aber freuen, wenn dergleichen irgendwann mal zur Standardausstattung der Karten-Apps gehört.

Laden im App Store
‎Relay – Multiple Location Maps
‎Relay – Multiple Location Maps
Entwickler: Oliver Brooks
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2016 um 11:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven