iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel

Dialekt als Systemsprache

Faschingsbeginn: Das iPhone spricht Kölsch

35 Kommentare 35

Ein Teil von euch wird sich an diese mit iOS 9 eingeführte Option erinnern, aber das Thema passt irgendwie zum heutigen Datum. Das iPhone bietet auch Sprachunterstützung für ausgewählte Dialekte und nicht alltägliche Sprachen, so zum Beispiel Kölsch und Klingonisch.

Iphone Sprache Dialekt

Passend zum heutigen Faschingsbeginn haben die die Entwickler des GPS-Trackers Trails ihre App nun um Sprachunterstützung für den kölnischen Dialekt erweitert. Mit einem Augenzwinkern bietet die App nun speziell auf in der Rheinmetropole ansässige Nutzer zugeschnittenen Texte und Beschriftungen. Aus der Cloud wird das Wölkche und aus Lizenzentexten "Jewachels för Avekate“, das Fahrrad heißt Drothesel und die Herzfrequenz wird als Hätzschlaach ausgegeben.

Die weniger bekannte Sprachunterstützung lässt sich in den „Einstellungen – Allgemein – Sprache – Region – Andere Sprachen“ aktivieren. Auswirkung hat das Ganze allerdings nur auf entsprechende angepasste Apps wie Trails sowie verschiedene Systembereich, darunter Apples Wetter-App oder der iOS-Kalender.

Berech Op Koelsch

Laden im App Store
‎Trails · Outdoor GPS Logbuch
‎Trails · Outdoor GPS Logbuch
Entwickler: iosphere GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2016 um 13:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven