iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Gefilmt mit dem iPhone 13 Pro

Reis mit Hühnchen: Apple veröffentlicht Mini-Dokumentation

13 Kommentare 13

Dass sich der Kameramann und Regisseur David Gelb auf das Ablichten von Lebensmitteln versteht, hat der amerikanische Dokumentarfilm „Jiro und das beste Sushi der Welt“ bereits 2011 unter Beweis gestellt. Jetzt hat Apple den Videomacher mit der Produktion einer Mini-Dokumentation im selben Genre beauftragt, um so einmal mehr die Kamera-Kapazitäten des iPhone 13 Pro vorzuführen.

David Gelb 1400

Herausgekommen ist dabei der gut fünf Minuten lange Kurzfilm „Poached„, den das Unternehmen jetzt auf dem hauseigenen YouTube-Kanale veröffentlicht hat. Im Zentrum des Food-Film, der die Nahaufnahmen der neuen Makrolinse mit den Kinomodus des iPhone 13 kombiniert, steht eines von Singapurs beliebtesten Gerichten: Reis mit Hühnchen.

Hier versucht der Clip trotz kurzer Laufzeit einen Blick auf die Geschichte des Gerichtes zu werfen und hat sich als Kulisse dafür das bekannte „Maxwell Food Centre“ ausgesucht. Genauer gesagt, die dort niedergelassene Institution „Tian Tian Hainanese Chicken Rice“ und einen der direkten Konkurrenten „Ah Tai Hainanese Chicken Rice“.

The Making of Poached

Zusätzlich zur Kurzdokumentation hat Apple zudem „The Making of Poached“ veröffentlicht. Einen drei Minuten langen Blick hinter die Kulissen des Kurzfilm-Drehs, der sich noch mal ausdrücklich auf den Einsatz des iPhone 13 Pro als alleinige Kamera konzentriert und zu unterstreichen versucht, dass das jüngste Smartphone des Unternehmens problemlos auch für ernsthafte Film-Produktionen eingesetzt werden kann.

Beide Videos sind kurzweilig, nett anzuschauen und, obwohl es sich unterm Strich natürlich um Reklame handelt, durchaus knapp 10 Minuten eurer Freizeit wert. Den letzten „Shot on iPhone“-Kurzfilm hat Apple zum chinesischen Neujahrsfest Anfang des Jahres veröffentlicht.

25. Apr 2022 um 10:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven