Rechen-Spiel „Quento“: Anspruchsvoller als auf den ersten Blick erkennbar
Das Rechen-Spiel Quento (0€ – AppStore-Link) folgt dem flachen iOS Design-Trend der in den letzten Tagen durch Hundrets und Letterpress geebnet wurde und bietet sich als kostenloser Download an, der jedoch erst dann anfängt Spass zu machen, wenn das Spiel durch den 89 Cent teuren In-App-Kauf zur Vollversion aufgewertet wurde.
Nach dem Start zeigt die Rechen-App ein 3×3 Blöcke großes Quadrat an, auf dem ihr durch Wischbewegungen das eingeblendete Ergebnis errechnen müsst. Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen erzeugt Quento dabei durch die Anzahl der zu nutzenden Zahlen. Einfach und kostenlos sind die Rechenschritte, die mit zwei oder drei Nummer absolviert werden müssen – schwieriger und interessanter die Aufgaben, die mit mindestens vier oder fünf Zahlen gelöst werden wollen.
Spielt einfach mal die Gratis-Version der Universal-App an. Vor allem die offenen Runden, bei denen ihr bestimmen könnt, ob das eingeblendete Ergebnis jetzt mit drei, vier oder fünf Nummer zu Stande kommen soll, strengen die grauen Zellen ordentlich an.