iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 350 Artikel
   

Rechen-App „Totals“ mit Mini-Excel für den kleinen Mann

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Den iPhone-Taschenrechner Totals (AppStore-Link) haben wir Mitte Januar mit einem ausführlichen Demo-Video vorgestellt und uns damals über die integrierte Formel-Sammlung der App gefreut, die das schnelle Berechnen von Kräften, Volumina, Zinsen und Co. ermöglicht.

rechen-1

Zur letzten Aktualisierung wurde Totals jetzt um eine neue Funktion erweitert, mit der die Macher einen halbwegs intelligenten Notiz-Zettel in die Applikation integriert haben, der den iPhone-Download um vier einfache Tabelle-Funktionen erweitert.

In Mathpad, einem Mini-Excel für den kleinen Mann, können kurze Notizen abgelegt und pro Tabellen-Spalte und um eine Zahl ergänzt werden, die von der App anschließend zu Tabellen-übergreifenden Ergebnissen zusammengefasst werden.

rummel

Ihr könnt euch dabei aussuchen, ob die Tabelle die Summe aller Spalten, den Durchschnitt, einen gewichteten Durchschnitt oder die Summe pro Stück anzeigen soll. Kein Kunststück, aber stellenweise durchaus brauchbar.

Totals ist im Januar als 1,79€-Download gestartet, hat sein Geschäftsmodell inzwischen aber in Richtung Freemium geändert. Die App wird inzwischen gratis angeboten – zusätzliche Funktionen lassen sich per In-App-Kauf freischalten. Bestehende Kunden bekommen glücklicherweise nichts von den Änderungen mit.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Totals im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2014 um 08:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • für den „kleinen“Mann, der aber englisch beherrschen muss?

  • Das ist keine Fehlermeldung sondern die Nachfrage, ob die Kaufinformationen beim App-Store abgefragt werden darf.

  • Meine Englisch-Kenntnisse reichen für die App zwar aus, aber hab ich nicht wirklich irgendwo hier etwas von einer zukünftigen deutschen Version gelesen?

  • Meine Englisch-Kenntnisse reichen für die App zwar aus, aber hab ich nicht wirklich irgendwo hier etwas von einer zukünftigen deutschen Version gelesen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37350 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven