iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

Rechen-App „Totals“ mit Mini-Excel für den kleinen Mann

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Den iPhone-Taschenrechner Totals (AppStore-Link) haben wir Mitte Januar mit einem ausführlichen Demo-Video vorgestellt und uns damals über die integrierte Formel-Sammlung der App gefreut, die das schnelle Berechnen von Kräften, Volumina, Zinsen und Co. ermöglicht.

rechen-1

Zur letzten Aktualisierung wurde Totals jetzt um eine neue Funktion erweitert, mit der die Macher einen halbwegs intelligenten Notiz-Zettel in die Applikation integriert haben, der den iPhone-Download um vier einfache Tabelle-Funktionen erweitert.

In Mathpad, einem Mini-Excel für den kleinen Mann, können kurze Notizen abgelegt und pro Tabellen-Spalte und um eine Zahl ergänzt werden, die von der App anschließend zu Tabellen-übergreifenden Ergebnissen zusammengefasst werden.

rummel

Ihr könnt euch dabei aussuchen, ob die Tabelle die Summe aller Spalten, den Durchschnitt, einen gewichteten Durchschnitt oder die Summe pro Stück anzeigen soll. Kein Kunststück, aber stellenweise durchaus brauchbar.

Totals ist im Januar als 1,79€-Download gestartet, hat sein Geschäftsmodell inzwischen aber in Richtung Freemium geändert. Die App wird inzwischen gratis angeboten – zusätzliche Funktionen lassen sich per In-App-Kauf freischalten. Bestehende Kunden bekommen glücklicherweise nichts von den Änderungen mit.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Totals im Video

(Direkt-Link)

Dienstag, 22. Apr 2014, 8:41 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • für den „kleinen“Mann, der aber englisch beherrschen muss?

  • Was soll diese komische Fehlermeldung am Anfang!? :/

  • Das ist keine Fehlermeldung sondern die Nachfrage, ob die Kaufinformationen beim App-Store abgefragt werden darf.

  • Meine Englisch-Kenntnisse reichen für die App zwar aus, aber hab ich nicht wirklich irgendwo hier etwas von einer zukünftigen deutschen Version gelesen?

  • Meine Englisch-Kenntnisse reichen für die App zwar aus, aber hab ich nicht wirklich irgendwo hier etwas von einer zukünftigen deutschen Version gelesen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven