Fokus auf iPhone-Gamer
Razer Arctech: iPhone-Hüllen mit integrierter Kühlung
Der Marke Razer dürften zumindest die Gamer unter euch schon mal begegnet sein. Der Hersteller überrascht uns heute mit einer iPhone-spezifischen Ankündigung und stellt iPhone-Schutzhüllen mit einer integrierten Kühllösung vor.
Was auf den ersten Blick albern klingt, muss vielleicht gar nicht so daneben sein. Razer hat hier die Power-Zocker im Auge und schielt möglicherweise auch ein wenig auf den für diesen Monat angekündigten Startschuss für Apple Arcade.
In modernen Smartphones wird Wärme aufgrund Ressourcen-intensiverer und grafisch komplexerer Spiele zum Problem – das wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeit und damit auf die Spielerfahrung aus. Viele Smartphone-Cases begünstigen das Problem, weil sich die Wärme zwischen Smartphone und Hülle sammelt.
Die Razer Arctech-Hüllen bieten eine Mischung aus wärmeleitenden Ebenen, um Hitze effizient abzuführen. Das resultiert in einer besseren Smartphone-Leistung und höheren Akkulaufzeit. Die Cases wurden für ungehinderte Netzwerk-Konnektivität, flüssiges Gameplay, Video-Streaming sowie die Verwendung mit Qi-zertifizierten Wireless Chargern designt.
Die Arctech-Cases von Razer verfügen eine Mischung aus wärmeleitenden Ebenen, mit deren Hilfe sich die Betriebstemperatur des Smartphones dem Hersteller zufolge erheblich senken lässt. Laut Razer kommt hier ein speziell entwickelter Werkstoff namens Thermaphene zum Einsatz.
Die Arctech-Hüllen von Razer kommen in zwei Varianten: Arctech Slim und Arctech Pro, wobei das Pro-Modell verbesserten Schutz bietet und werden in den Farben Schwarz, Quartz und Mercury für die iPhone-Modelle aus den Jahren 2018 und 2019 erhältlich sein. Die ersten Varianten kann man bereits zu Preisen ab 35 Euro bestellen.