iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel

2000 Sender am Handgelenk

Radioplayer für Apple Watch: Standalone-App spielt über LTE

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Gute Nachrichten für all jene Apple Watch-Anwender, die mit der Möglichkeit Siri zum Abspielen bestimmter Radiostationen zu beauftragen noch nicht hundertprozentig zufrieden sind.

Applewatch News

Der kostenfreie Radioplayer bietet inzwischen auch eine Standalone-App für die Apple Watch (Series 4 und 5) an, die für den Einsatz ohne iPhone optimiert wurde und den Zugriff auf rund 2000 Stationen vom Handgelenk aus ermöglicht – gekoppelte Bluetooth-Ohrhörer werden zum Spielen vorausgesetzt.

Sender lassen sich gezielt anwählen, nach aktueller Umgebung oder nach Genre auswählen. Favoriten, gespeicherte Suchen und die zuletzt gehörten Sender sowie Podcasts runden das Angebot ab.

Der Radioplayer, ist ein gemeinsames Projekt der öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender Deutschlands, hat es sich für seine Mitglieder zum Ziel gesetzt, das Radiohören in allen Unterhaltungstechnologien und auf allen Endgeräten einfach auffindbar zu machen.

Laden im App Store
‎Radioplayer - Radio für alle
‎Radioplayer - Radio für alle
Entwickler: Radioplayer Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Thomas!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2020 um 07:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool, da es bei StreamOn mit drin ist. Ich glaube wenn man Radio über die Musik-App hört, wird da nämlich angerechnet.

  • endlich!! darauf hab ich so lange gewartet. es ist mir bis heute unbegreiflich weshalb es das bis jetzt nicht gab. denn das ist doch das gadget schlechthin. radio an der uhr. und das auch ohne smartphones in der nähe. jetzt noch spotify bitte.

  • Funktioniert das nicht auch mit der Standard-App ‚Radio‘, die auf der Apple Watch vorinstalliert ist?

  • Schade. Nicht für die Series 2. Technisch nicht möglich?

  • Spotify, Bitte nach ziehen!!!
    Es ist technisch möglich.

  • Nice. Aber stürzt bei mir immer ab wenn ich einen Sender starte.

  • Ohne iPhone keine Chance. Steht nur „Laden“ im Display der Uhr. Schade aber nicht zu gebrauchen.

  • Hat bei mir immer wieder Aussetzer, WDR-App läuft ohne Unterbrechung.

  • Habe auch immer wieder Abstürze. Leider so noch nicht zu gebrauchen. Habe eine Series 3. Liegt das an der 3 oder gibt es die Abstürze auch bei der 4 und 5?

  • Hallo ich habe die Watch Serie 3 bei mir stürzt der Radioplayer immer ab hat einer eine Idee wie ich diesen zum laufen bekomme

    Danke

  • Schade, die App ist leider weitestgehend unbrauchbar. Die Streams brechen andauernd ab, die Suche nach Sendern ist komplett nervig. Mal wir der Term „Deutschlandfunk“ gefunden, mal nicht. Wird er gefunden, werden nicht nur die 3 Sender des Deutschlandfunks angezeigt, sondern auch noch die zig Podcatst. Natürlich alles gemischt. Suche nach Location funktioniert hier gar nicht. Alles in allem eine leider katastrophales Nutzererlebnis. Wirklich schade.

  • ich hatte die Radioplayer App auf der Series 3 installiert. Nun habe ich eine 5er im Einsatz und finde die App nicht mehr. AppStore sagt gekauft. Die App ist aber nicht auf der Uhr. Kann mir jemand helfen??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven