iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Quick.LIGA: Neue Bundesliga-Live-App mit Tippspiel lädt zum Test

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Quick.LIGA bietet sich passend zum Saisonstart der 1. Bundesliga diese Woche eine neue Fußball-App zum Test an. Ziel der Entwickler ist es, aktuelle Ergebnisse und den Tabellenstand möglichst schnell zu übermitteln, sodass ihr auch bei schlechten Netzverbindungen stets auf dem Laufenden seid.

quickliga1

So kommt Quick.LIGA dann auch mit einem klaren und erfreulich übersichtlichen Interface. Beim Start wird automatisch der aktuelle Spieltag angezeigt und ihr könnt manuell einen Ergebnisdienst für die einzelnen Partien aktivieren. Die Entwickler der App versprechen zeitnahe Benachrichtigungen, die Ergebnisse werden von der DPA bezogen.

Optional lässt sich in der App auch ein Lieblingsverein und für diesen automatische Push-Benachrichtigungen einstellen. Eingefleischte Fans können die App zudem in den Vereinsfarben ihres Favoriten einfärben.

Ein nettes Gimmick ist das integrierte Tippspiel. Hier kann man Tippgemeinschaften bilden, und im Kreis der Freunde oder ifun-Leser Sachverstand und das zudem nötige Glück beim Spiel beweisen. Wir haben einfach mal eine Gruppe mit Namen „iphoneticker“ angelegt, die für den Beitritt nötige PIN lautet 2013.

Wie gut die App tatsächlich ist, muss sie im Livetest ab Freitag beweisen. Einen Probedownload ist sie in unseren Augen auf jeden wert. Quick.LIGA wird kostenlos angeboten und finanziert sich durch verträglich eingeblendete Werbebanner.

quickliga2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2013 um 10:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Durchaus keine Schönheit diese App! Wenn sie – wie versprochen – schnell ist, darf sie bleiben.

  • Wow, ganz schön unansehnlich. Nicht nur, aber besonders unter iOS 7. Empfehle ja immer die App „Football Addicts“.

  • Also ich bin ein riesen Fan von iLiga. Immer „up to date“ und sehr viele Ligen! Optisch auch top, dagegen ist das so lala .
    :/

  • Brauche ich nicht. I-Liga und Addicts geladen. Reichen vollkommen. Mehr ist manchmal weniger. Aber ich bin mit meiner Meinung hier offensichtlich nicht alleine. Allen Fans eine schöne neue Buli-Saison.

  • Liveticker: Herzerasen – Sehr schöne und umfrangreiche App
    Nur Ergebnisse: Futbol24 – Tore werden innerhalb von Sekunden (!) gepusht!

  • Komisch, immer, wenn ich auf das Tippspiel gehe, stürzt die App ab…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven