iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Grenzen zu Facebook verwischen

Instagram erlaubt jetzt Textbeiträge

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Instagram nähert sich immer mehr an Facebook an. Beim Verfassen von Instagram-Stories könnt ihr nun einen Textmodus auswählen, das Ergebnis wirkt optisch dann mehr oder weniger identisch mit den bei Facebook längere Zeit schon verfügbaren Textbeiträgen mit farbig unterlegtem Hintergrund.

Instagram Text Stories

Um den neuen Modus zu aktivieren, müsst ihr beim Verfassen einer Story in der Fußzeile die Textoption auswählen. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Stilrichtungen zu wählen, die Hintergrundfarbe zu ändern oder auch eine Foto- bzw. Videoaufnahmen zu hinterlegen.

Fotoplattform?

Die Neuerung findet bei Instagram-Nutzern nicht durch die Bank Zuspruch. Es wird kritisiert, dass die Identität des ursprünglich als Foto-Plattform gestarteten Dienstes mehr und mehr verloren geht und die Grenzen zu Facebook verwischen. Facebook hat Instagram im Jahr 2012 zum Preis von 1 Milliarde Dollar übernommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2018 um 09:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow… kann der durchschnittliche Insta-Influencer überhaupt schreiben? ;-)

    • Neidisch? :)
      Der durchschnittliche Instagram Influencer aus der Fitnessszene beispielsweise hat mit Anfang 20 seine Marke so aufgebaut, das er davon unglaublich gut leben kann. Ganz so dumm kann man dafür nicht sein;)

      • Mag sein. Das skaliert jedoch nicht dauerhaft :-)

      • Die Fitnessprofile bei Instagram sprießen wie Pilze aus dem Boden. Ja, ich betreibe auch Fitness und Kraftsport … aber diese ständigen „#instafit, #fitfam“ Posts nerven nur noch. Und ewig kann man im Fitnessbereich, allein schon aus biologischer Sicht, kein Influencer sein.

      • Der Fitness-Influencer ist der lächerlichste von allen. Zusammen mit seinen Followern.
        Denn vom Fitness-Influencer-Folgen wird man weder fitter noch schlanker.
        Arsch hoch und Sport machen…
        Macht ausserdem viel glücklicher als dem Fake-Leben eines anderen Menschen auf Twitter, Facebook oder Instagram zu folgen.

      • Also mit 20 neben der Uni knappe 40.000€ im Jahr damit zu machen, dass man sein Hobby verfolgt und seine Bots 10 Bilder am Tag Posten lässt ist schon sehr angenehm. Danach verfolgt man natürlich seinen Job oder baut ein Gewerbe damit auf.
        Die Profile sind auch nicht dafür da dass du abnimmst sondern dienen lediglich der Motivation. Hoffe du warst nicht allzu verbittert als du nach einem Monat folgen kein Gramm Muskelmasse aufbauen konntest.

    • Als User: mich nerven diese Beiträge

      Instagram war eine Zeit lang eine schöne Happy Zone mit guten Bildern basierend auf Hobbys und Interessen.

      Es verkommt gerade zu einem Facebook ohne Gruppen :(

  • Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so verkehrt.

    Früher musste man bei FB lesen: „Esse kuchen“, „Ziehe meine Socken an“, das ist bei Insta mittlerweile ähnlich nur das man es in den Stories sieht. Entweder man schaut sich die Stories eben an oder nicht. Die Bilder und Videos sieht man dennoch. Man wird also nicht zugemüllt. Deshalb finde ich die Idee mit den Texten auch gar nicht verkehrt.

    Das einzige was mich bei Insta extremst stört, dass die Beiträge nicht mehr chronologisch geordnet sind. Seit dem die das umgestellt haben, sieht man gefühlt immer nur Beiträge von den selben Personen.
    Klar geht es darum um bestimmte Beiträge (Werbung) in den Vordergrund zu rücken, aber leider gehen – genau so wie auf FB – Beiträge von anderen Freunden die nicht so aktiv sind einfach unter.

  • Schade eigentlich. Die Idee hinter Instagram wurde verkauft und verraten. Facebook gleicht Instagram und WhatsApp immer mehr an einander an und vergisst dabei die Innovationen. Hätten sie nicht diese Marktstellung wären die Nutzer längst abgewandert.

  • Ich kann seit ca. 2 Monaten keine Bilder älter als 24h in den Stories benutzen. Neustart, Reinstallation. Alles hilft nicht. Geht es jemanden auch so?

  • Auf meinem Iphone X habe ich im Storymodus leider nicht die Möglichkeit die Schriftart zu ändern. Hat zufällig jemand auch diesen Fehler?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven