iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Grenzen zu Facebook verwischen

Instagram erlaubt jetzt Textbeiträge

15 Kommentare 15

Instagram nähert sich immer mehr an Facebook an. Beim Verfassen von Instagram-Stories könnt ihr nun einen Textmodus auswählen, das Ergebnis wirkt optisch dann mehr oder weniger identisch mit den bei Facebook längere Zeit schon verfügbaren Textbeiträgen mit farbig unterlegtem Hintergrund.

Instagram Text Stories

Um den neuen Modus zu aktivieren, müsst ihr beim Verfassen einer Story in der Fußzeile die Textoption auswählen. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Stilrichtungen zu wählen, die Hintergrundfarbe zu ändern oder auch eine Foto- bzw. Videoaufnahmen zu hinterlegen.

Fotoplattform?

Die Neuerung findet bei Instagram-Nutzern nicht durch die Bank Zuspruch. Es wird kritisiert, dass die Identität des ursprünglich als Foto-Plattform gestarteten Dienstes mehr und mehr verloren geht und die Grenzen zu Facebook verwischen. Facebook hat Instagram im Jahr 2012 zum Preis von 1 Milliarde Dollar übernommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2018 um 09:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven