iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 689 Artikel

Deutsche Bank im Gespräch

Gerücht: Apple Pay für Deutschland soll in Kürze angekündigt werden

239 Kommentare 239

In Sachen Apple Pay für Deutschland ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden. Nun machen neue Gerüchte Hoffnung auf einen bevorstehenden Start. Möglicherweise sei noch in dieser Woche mit einer entsprechenden Ankündigung zu rechnen.

Im Diskussionsforum der amerikanischen Webseite MacRumors gibt ein Nutzer vor, über Insiderwissen diesbezüglich zu verfügen und untermauert seine Aussagen mit einigermaßen plausibel klingenden Detailinfos aus dem Branchenumfeld.

Apple Pay Kleber

Konkret soll Apple den Start von Apple Pay in Deutschland noch in dieser Woche ankündigen. Möglicherweise geschieht dies im Rahmen der für Donnerstag Abend unserer Zeit angesetzten Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das erste Quartal in Apples Geschäftsjahr 2018.

Dem Gerücht zufolge soll Apple die Einführung von Apple Pay in diesem Zuge auch in weiteren europäischen Ländern planen, hier sei unter anderem Österreich im Gespräch, auf Deutschland läge als wichtigster noch nicht versorgter europäischer Markt allerdings der Fokus.

Als einer von mehreren potenziellen Partnern zum Start wird die Deutsche Bank gennant. Apple wolle hier mit einem namhaften Institut im Boot groß in den Markt starten und entsprechend Präsenz zeigen. Unabhängig davon kann man davon ausgehen, dass Boon bei einem Deutschlandstart sicher dabei ist, N26 gilt als wahrscheinlich.

Wenngleich das alles ganz nett klingt, gesunde Skepsis ist mit Blick auf diese Aussagen sicher kein Fehler. Insbesondere wenn man das folgende Detail in Betracht zieht: Apple soll in Deutschland angeblich nicht prozentual an den Umsätzen beteiligt, sondern pauschal pro aktivierter Kreditkarte entlohnt werden. Eine solche Regelung wäre soweit wir dies beurteilen können mehr als verwunderlich, Apple kassiert bislang einen Prozentsatz jeder Transaktion und dürfte, wenngleich dies in der Tat ein Streitpunkt bei Verhandlungen mit den Finanzinstituten ist, kaum von dieser Regel ablassen.

Danke Pat

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2018 um 18:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    239 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    239 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30689 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven