iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
Daten-Analyse-Tool aktualisiert

QuantifiedMap: App-Geheimtipp visualisiert Geodaten und setzt Geotags

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Der App Store-Geheimtipp, QuantifiedMap, hat sich seit unserer ersten Erwähnung im vergangenen September ein ganzes Stück weiterentwickelt und steht aktuell in Version 2.6.5 zum Download bereit.

Settings Quanti

Die nach wie vor kostenlos erhältliche iPhone-Anwendung konzentriert sich noch immer auf die Auswertung eures Foto-Archives um euch so über Bewegungsmuster aufzuklären und zu demonstrieren, wie viele Daten eure Schnappschüsse über euch preisgeben können.

Hier lassen sich nicht nur einzelne Aufnahmeorte ausmachen; dank der ebenfalls in den Bildern hinterlegten Zeitstempel können auch Reise, Ausflüge und häufig zurückgelegte Strecken zurückverfolgt werden – die Trips-Funktion wird jedoch gerade überarbeitet.

Quanty App

Doch QuantifiedMap schaut nicht nur in euer Foto-Archiv, sondern kann auch auf die Datenbestände von Drittanbieter-Apps wie Moves, StravaSwarm und HealthKit zugreifen und diese auf Wunsch auswerten.

Gewährt ihr der QuantifiedMap den Zugriff auf HealthKit listet die App. etwa eure wöchentlich bzw. monatlich zurückgelegten Schritte und zeigt Workouts an. Zudem integriert QuantifiedMap inzwischen eine Geotag-Funktion, mit deren Hilfe ihr Fotos, in denen noch keine Geo-Informationen hinterlegt sind, um Latitude und Longitude ergänzen könnt.

Laden im App Store
Quantified Map
Quantified Map
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 04. Apr 2018, 15:08 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann jemand sagen, ob dann genau diese gesammelten Daten abfließen? Oder belässt die App alles auf dem iPhone?
    Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4066 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven