iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Daten-Analyse-Tool aktualisiert

QuantifiedMap: App-Geheimtipp visualisiert Geodaten und setzt Geotags

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der App Store-Geheimtipp, QuantifiedMap, hat sich seit unserer ersten Erwähnung im vergangenen September ein ganzes Stück weiterentwickelt und steht aktuell in Version 2.6.5 zum Download bereit.

Settings Quanti

Die nach wie vor kostenlos erhältliche iPhone-Anwendung konzentriert sich noch immer auf die Auswertung eures Foto-Archives um euch so über Bewegungsmuster aufzuklären und zu demonstrieren, wie viele Daten eure Schnappschüsse über euch preisgeben können.

Hier lassen sich nicht nur einzelne Aufnahmeorte ausmachen; dank der ebenfalls in den Bildern hinterlegten Zeitstempel können auch Reise, Ausflüge und häufig zurückgelegte Strecken zurückverfolgt werden – die Trips-Funktion wird jedoch gerade überarbeitet.

Quanty App

Doch QuantifiedMap schaut nicht nur in euer Foto-Archiv, sondern kann auch auf die Datenbestände von Drittanbieter-Apps wie Moves, StravaSwarm und HealthKit zugreifen und diese auf Wunsch auswerten.

Gewährt ihr der QuantifiedMap den Zugriff auf HealthKit listet die App. etwa eure wöchentlich bzw. monatlich zurückgelegten Schritte und zeigt Workouts an. Zudem integriert QuantifiedMap inzwischen eine Geotag-Funktion, mit deren Hilfe ihr Fotos, in denen noch keine Geo-Informationen hinterlegt sind, um Latitude und Longitude ergänzen könnt.

Laden im App Store
‎Quantified Map
‎Quantified Map
Entwickler: Ludovic Landry
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2018 um 15:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann jemand sagen, ob dann genau diese gesammelten Daten abfließen? Oder belässt die App alles auf dem iPhone?
    Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven