iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 135 Artikel

App gratis, Datei-Export kostet

„Qlone“ bringt mobilen 3D-Scanner auf iPhone und iPad

15 Kommentare 15

ifun.de-Leser Udo weist uns auf einen App Store-Download hin, der uns an die Heges-App für iPhone X erinnert, seinerseits aber auf allen halbwegs aktuellen iPhone-Modellen eingesetzt werden kann und nicht auf Gesichter sondern auf kleine Objekte spezialisiert ist.

Qlone

Qlone ist in der Lage für den Privatanwender brauchbare 3D-Scans zu erstellen und kann diese zur Weiterverarbeitung in SketchFab, Google Poly, i.materialise, Shapeways oder CGTrader exportieren.

Während die App selbst kostenlos angeboten wird, werden In-App-Käufe für den Export in Dateiformate wie OBJ, STL, PLY und X3D verlangt. Einzel-Exporte schlagen dabei mit einem Euro zu Buche. Wer sich von Qlone begeistern lässt kann 22 Euro in unlimitierte Exporte bzw. 17 Euro in unlimitierte Exporte für drei Monate investieren.

Udo schreibt:

Hi ifun.de Team. Da mein IT-Gedöns von Apple so schön rund läuft habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt, einen 3D Drucker. Endlich mal ne neue „Lernkurve“. Dabei bin ich über eine interessante App gestolpert, ausprobieren kostenlos, Export kostet, finde ich aber OK, da die Ergebnisse wirklich überraschend gut sind. Es empfiehlt sich Muttis Drehteller aus dem Küchenschrank Zweck zu entfremden.

Laden im App Store
‎Qlone 3D Scanner
‎Qlone 3D Scanner
Entwickler: EyeCue Vision Tech
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2018 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33135 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven