iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 661 Artikel

Über 15 Minuten hinweg

Push-Alarm: Fehlfunktion bombardiert US-Nutzer mit Nachrichten

16 Kommentare 16

iPhone-Besitzer in den USA sahen sich vorübergehend einem Bombardement mit Push-Nachrichten ausgesetzt. Zu einer in Apples Nachrichten-App „News“ angezeigten Meldung des Portals CNN wurden über 15 Minuten hinweg sich stetig wiederholende Push-Mitteilungen versendet.

Cnn

Der Vorfall betraf offenbar sämtliche Nutzer des in Deutschland noch nicht verfügbaren iOS-Nachrichtenangebots, die den Empfang von Push-Mitteilungen aus dieser App aktiviert hatten. CNN schiebt den schwarzen Peter Apple zu. Wie der Nachrichtensender mitteilt, habe man die Meldung zu einem Beitrag über einen fehlerhaften Push-Alarm (sic!) bezüglich eines Raketenangriffs auf Hawaii definitiv nur einmal verschickt.

Apples Push-Dienst läuft seit Beginn zwar sehr zuverlässig, aber nicht völlig fehlerfrei. Auch hierzulande kommt es ab und an zu Mehrfachversendungen oder Aussetzern. Die im aktuellen Fall betroffene Nachrichten-App Apples ist vor zwei Jahren mit iOS 9 in den USA an den Start gegangen, eine deutsche Lokalisierung steht bis heute aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2018 um 11:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33661 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven