Warten auf DKB und ING
Próximamente… ING Spanien ebenfalls „bald“ in Apple Pay
Gleich am Starttag des kontaktlosen Bezahldienstes Apple Pay in Deutschland hat Apple neun Nachzügler bekanntgegeben, die den Dienst im laufenden Jahr unterstützen werden. Darunter auch die oft nachgefragten Direktbanken „DKB“ und „ING“.
Próximamente… 😉 pic.twitter.com/mp49CIOxoj
— ING España (@ING_es) 17. Januar 2019
Dass mit „In 2019“ nicht etwa erst der kommende Herbst gemeint ist, hat die Deutsche Kreditbank bereits Mitte Dezember mit einer Meldung auf der eigenen Webseite unterstrichen. Unter der Überschrift „Coming soon: Apple Pay“ startet die Bank damals einen Informationsservice, mit dessen Hilfe sich Bestandskunden über den Start von Apple Pay informieren lassen können.
Ende letzter Woche meldete sich dann auch die spanische Außenstelle der ING zu Wort und gab ihrerseits ebenfalls an, den Apple Pay-Einsteig „in Kürze“ bzw. „Próximamente…“ vollziehen zu wollen.
In welchem Umfang die Länderfilialen des Institutes hier (wenn überhaupt) auf die selbe Infrastruktur setzen, lässt sich nur schwer abschätzen, hinter den Kulissen wird jedoch gearbeitet und wir werten den ING-Tweet aus Spanien, ganz optimistisch, auch für hiesige Nutzer einfach mal als gutes Zeichen.
Für den Deutschland-Ausbau 2019 werden bislang die folgenden Anbieter genannt:
- Consors Bank
- Consors Finanz
- Crosscard
- DKB – Deutsche Kreditbank
- Fleetmoney
- ING
- Revolut
- Sodexo
- VIABuy
Es darf davon ausgegangen werden, dass Apple die hier abgelegt Liste kontinuierlich erweitern und um weitere Neuzugänge ergänzen wird.