Sensoren im Bildschirmrand
Prototyp für iPhone 2020 verzichtet angeblich auf „Notch“
Nehmt diese von Ben Geskin veröffentlichte Grafik einfach mal als Diskussionsgrundlage: Schafft es Apple, bereits im kommenden Jahr komplett auf die Sensor-Aussparung im Bildschirm zu verzichten?
Geskin zufolge verfügt zumindest einer der frühen Prototypen für das iPhone 2020 komplett auf eine „Notch“ und und verfügt zudem über einen Bildschirm mit 6,7 Zoll Größe. Aktuell verfügt das iPhone 11 Pro Max über ein Display mit 6,5 Zoll, das iPhone 11 hat 6,1 Zoll und das iPhone 11 Pro 5,8 Zoll Bildschirmgröße.
Ein neues Gehäusedesign wird für das kommende Jahr zwar erwartet, ob die technischen Voraussetzungen es dann allerdings schon ermöglichen, sämtliche Sensoren inklusive dem auch für die Gesichtserkennung benötigten TrueDepth-Kamerasystem in einen derart schmalen Bildschirmrand zu packen, bleibt abzuwarten.
Es wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass Geskin frühzeitig mit validen Informationen aus dem Umfeld von Apples Produktionspartnern zur Stelle ist, im vergangenen Jahr konnte er bereits im Juli Original-Bauteile der zwei Monate später vorgestellten iPhone-Modelle präsentieren.
Ein iPhone mit 6,7 Zoll Bildschirmgröße im kommenden Jahr hat auch der in Sachen Apple ebenfalls gut vernetzte Analyst Ming-Chi Kuo bereits erwähnt, Apple soll dies durch Modelle mit 5,4 Zoll und 6,1 Zoll ergänzen.