iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 331 Artikel
Apple gibt Sicherheitsupdates frei

iOS 12.4.2 und watchOS 5.3.2 stopfen Schwachstelle auf älteren Geräten

46 Kommentare 46

Mit iOS 12.4.2 kümmert sich Apple um die Sicherheit älterer iOS-Geräte. Das Update steht über die Softwareaktualisierung zur Installation bereit.

Apple zufolge steigert das Update die Systemsicherheit und stopft eine Schwachstelle, auf deren Basis Angreifer teils willkürlich Programmcode auf den Geräten ausführen konnte.

Das Update ist für iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und den iPod touch der 6. Generation verfügbar, also alle Geräte, die zwar noch mit iOS 12 betrieben werden können, den Sprung auf iOS 13 jedoch nicht mehr mitgemacht haben.

Darüber hinaus hat Apple watchOS 5.3.2 für die älteren Modelle der Apple Watch Series 1 und Series 2 freigegeben, um das Sicherheitsproblem auf der Apple Watch zu beheben.

Weiterführende Infos:

Donnerstag, 26. Sep 2019, 19:53 Uhr — chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tja das soll Android mal nachmachen

  • Kann ich das Update z.B. per ipsw auf Geräten installieren, die zwar 13 erhalten könnten, aber erstmal auf 12 bleiben sollen?

  • Leider nicht für die Series 0. freue mich für die Besitzer von Series 1 und 2 aber dennoch.

  • Bei mir auf Series 1 wird kein Update angezeigt.
    Das letzte seit Monaten 4.3.2

  • Auf meiner Series1 ist leider auch kein Update verfügbar. Kann jemand einen Erfolg verkünden?

  • wenn ich jetzt 13.1 habe und auf 11 zurück will, kann ich dann 12.4.2 installieren und im Anschluss 9.3.6 oder 11.4 zurückspielen, bzw auch noch auf 7.2 upgraden?

  • Mehr als ein halbes Jahr und ihr habt diesen überempfindlichen Antworten Button Bug noch immer nicht behoben… Ernsthaft…?!?!

  • habe ich etwas nicht verstanden?
    Auf meinem Iphone 6 Plus konnte ich ohne Probleme 13.1 installieren…

  • Gibt es noch eine Möglichkeit watchOS auf 5.3 upzudaten jetzt wo 6 da ist? (Watch4, iphone X)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28331 Artikel in den vergangenen 4766 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven