Weitere Hinweise auf 3 neue Modelle
Die 2018er-iPhones: Fotos der Frontpanels und erste Hüllen im Video
Wenn es so kommt wie erwartet, wird Apple auch in diesem Herbst drei neue iPhone-Modelle vorstellen, alle drei mit vollflächigem Bildschirm und eines davon in Übergröße.
Die Nachfolge von iPhone 8 und iPhone 8 Plus soll ein Gerät mit 6 oder 6,1 Zoll großem, günstigerem LCD-Bildschirm antreten. Ergänzend sei neben einem mit dem iPhone X (5,8“) quasi identisch großen neuen OLED-Modell zusätzlich noch ein „Super-iPhone“ mit 6,4 oder 6,5 Zoll Bildschirmgröße geplant. Zum Vergleich: Der Abstand zum kleinen iPad mini mit 7,9 Zoll großem Bildschirm schrumpft damit nochmal merklich, Apples bisherige Plus-Modelle verfügen über einen 5,5 Zoll großen Bildschirm.
Die Hinweise darauf, dass sich das iPhone-Programm tatsächlich in diese Richtung entwickelt, nehmen jedenfalls stetig zu. Der für seine zuverlässigen Quellen bekannte Twitter-Nutzer Ben Geskin hat nun Fotos veröffentlicht (oben), die angeblich erstmals die Front-Panels der kommenden iPhone-Modelle zeigen. Bemerkenswert ist hier der etwas dickere Rahmen beim „günstigen“ Modell mit 6,1 Zoll Bildschirmgröße.
Der deutsche Apple-Händler Arktis.de schickt uns derweil ein Video von den ersten Hüllen für die kommenden iPhone-Modelle. Wie schon in den vergangenen Jahren sind unabhängige Zubehörhersteller schon mit Schutzhüllen zur Stelle, bevor Apple die neuen iPhones überhaupt vorgestellt hat. Auch hier lag die Trefferquote bislang aber durchweg im oberen Bereich und so werden die Wetten auf die gezeigten Gehäuseformen mehr und mehr zur sicheren Bank.