iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 339 Artikel
Komplett kostenlos erhältlich

Profi-Rechner Calca: Jetzt mit iPhone X-Unterstützung

4 Kommentare 4

Calca, die seit Juli 2013 erhältliche Universal-Applikation, freut sich zum ersten Mal seit über drei Jahren über eine Aktualisierung.

Calca

Der inzwischen komplett kostenlos erhältliche Profi-Taschenrechner, der sich über ein freiwilliges Unterstützer-Modell finanziert, ist jetzt für den Einsatz auf den großen Displays von iPhone X, iPhone XS und iPhone XR optimiert.

Die App für iPhone und iPad versorgt euch mit einem Texteditor – inklusive der vollen Unterstützung für die Auszeichnungssprache Markdown – mit der Fähigkeit, geschriebene Rechnungen zu erkennen, zu lösen und zusammenzufassen.

800x500bb

Calca: Auch als Mac-App verfügbar

So versteht sich Calca auf Variablen (x = 42), weiß mit Funktionen vom Typ (f = 9/5*c + 32) umzugehen und kann das X in Gleichungen wie etwa (x + 2x + 4x = 42) lösen.

Die Calca-Entwickler haben ihren Apps den Umgang mit Matrizen ebenso eingepaukt, wie den mit komplexen Zahlen, logischen Operationen und binärer Mathematik, erkennen HEX-Zahlen, Boolean-Operatoren und Co.

Interesse? Diese Seite versorgt euch mit einem Überblick auf zahlreiche Beispiel-Rechnungen.

Für iOS

Laden im App Store
Calca
Calca
Entwickler: Krueger Systems, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Für macOS

Laden im App Store
Calca
Calca
Entwickler: Krueger Systems, Inc.
Preis: 5,49 €
Laden
Dienstag, 30. Okt 2018, 17:33 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur für das X, aber nicht für das XS Max?

  • Top App und auch noch kostenfrei. Wahnsinn!

  • Aber leider für Äquatorialberechnungen leider nicht zu gebrauchen bin mir allerdings nicht sicher aber die Funktion noch nicht gefunden, Werde ich mal suchen

  • Wie geil ist das denn , danke kannte ich noch nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25339 Artikel in den vergangenen 4314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven