iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 710 Artikel
   

Probleme mit der Zeitumstellung: iPhone-Wecker klingelt zu spät

125 Kommentare 125

Während iOS 4.1 mit der automatischen Zeitumstellung prima zurecht kam, traten bei der Weckfunktion die bereits aus Neuseeland und Australien bekannten Probleme nun auch hier auf: An vielen Betten machte sich die iPhone-Weckfunktion erst eine Stunde später als geplant bemerkbar.

Dieses Problem tritt offensichtlich nur bei automatisch wiederholten Weckmeldungen in Kombination mit automatischer Uhrzeiteinstellung auf, daher bieten sich folgende in den Apple-Foren veröffentlichte Optionen für eine temporäre Problembehebung an:

  • Weckzeiten stets manuell einstellen
  • Alle gesetzten Weckzeiten löschen, dann die automatische Zeiteinstellung abschalten (Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit), die Uhrzeit und Zeitzone manuell einstellen und anschließend die Weckzeiten neu eingeben.
  • Sich über Kalendereinträge mit Warnmeldung wecken lassen

Zumindest in einigen Bundesländern bietet sich der morgige Feiertag für einen Testlauf der oben beschriebenen Optionen an (wir konnten es selbst auch noch nicht testen). Apple dürfte diesen Fehler mit iOS 4.2 beseitigen, wenn’s gut läuft schon nächste Woche, denn am 7. November steht in den USA der Wechsel von Sommer- zu Normalzeit an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2010 um 11:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    125 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    125 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34710 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven