iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

Dominante Stromsparfunktion?

Problemberichte zu iOS 10.2.1: Bildschirmhelligkeit wird automatisch reduziert

72 Kommentare 72

Hat jemand von euch bemerkt, dass sein iPhone unter iOS 10.2.1 die Bildschirmhelligkeit reduziert? Zumindest bei einem Teil der aktualisierten iOS-Geräte tritt dieser Effekt jedenfalls auf, dies berichten etliche Nutzer in den Apple-Supportforen und auf Twitter.

Ios Iphone Bildschirmhelligkeit

Gordon Kelly vom Wirtschaftsmagazin Forbes hat eine umfassende Liste der mit iOS 10.2.1 berichteten Probleme zusammengetragen. Bei einigen Punkten scheint es sich um Einzelfälle zu handeln, andere Erwähnungen müssen sich über die nächsten Tage erst noch bestätigen, denn Hinweise auf neu auftretende Akkuprobleme beispielsweise laufen auch bei uns nach einem iOS-Update in größerer Zahl ein.

Bildschirm wird dunkler

Die Sache mit der reduzierten Bildschirmhelligkeit ist allerdings interessant. So wird die die Beleuchtung des Displays sobald der Akku weniger als 75 Prozent Ladung enthält auf 70 Prozent reduziert, wenn die Akkuanzeige unter 50 Prozent fällt, wird die Bildschirmhelligkeit gar auf 50 Prozent zurückgeschraubt. Wir selbst konnten dies bislang nicht nachvollziehen, die Menge der bei Apple (1, 2, 3) und auf Twitter (1, 2, 3, 4) einsehbaren Anwenderberichte lässt allerdings erahnen, dass hier durchaus etwas nicht stimmt. Ob Absicht oder Versehen muss uns Apple erklären, wir hoffen ja, dass Letzteres der Fall is.

Unabhängig davon hat Apple mit iOS 10.2.1 die bei diversen iPhone-Modellen auftretenden Probleme, dass sich die Geräte unter einem gewissen Akkustand komplett ausschalten, weiterhin nicht in den Griff bekommen. Der Hersteller hatte in dieser Angelegenheit ja ein Reparaturprogramm für das iPhone 6s initiiert, ignoriert vergleichbare Fehlermeldungen bei anderen iPhone-Modellen aber weiterhin komplett.

Via iCulture.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2017 um 12:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven