iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Texterkennung, Auto-Scan und PDF-Export

Prizmo 5: Neuer Dokumenten-Scanner für iPhone und iPad

37 Kommentare 37

iPhone-Anwendern, die auf der Suche nach brauchbaren Dokumenten-Scanner-Apps mit Texterkennung, Cloud-Anbindung und automatischem Auslöser waren, haben wir bislang stets die ScanBot-Applikation empfohlen.

Prizmo 5 Settings

Der Download, der über Jahre hinweg zum Einmalpreis erworben werden konnte, führte im Juni ein kostenpflichtiges Abo ein und hat seitdem nicht nur an Attraktivität eingebüßt, sondern auch Platz für neue Kategorie-Konkurrenten gemacht. Raum, den die heutige Neuveröffentlichung Prizmo 5 nun für sich zu beanspruchen versucht.

Die seit fast zehn Jahren kontinuierliche weiterentwickelte Universal-App aus Belgien lässt sich kostenlos aus dem App Store laden (iOS 12.2 oder neuer muss installiert sein) und bietet den vollen Funktionsumfang über einen einmaligen In-App-Kauf an, der zur Einführung 9,99 Euro kostet und ab der kommenden Woche für 14,99 Euro angeboten werden soll. Nutzer von Prizmo 4 haben zudem die Möglichkeit einen reduzierten Upgrade-Preis von 5,49 Euro zu zahlen.

Prizmo 5 App Screens

Die neuen Funktionen von Prizmo 5

Prizmo 5 kann Aufnahmen optimieren und kümmert sich um die Anpassung von Ausrichtung, Perspektive und Zuschnitt, ist in der Lage Texte vorzulesen, besitzt eine Auto-Upload-Funktion und bringt unter anderem die folgenden Funktionen mit:

  • Zuverlässige und exakte OCR direkt auf dem Gerät dank Machine Learning und in 28 Sprachen
  • Detaillierte OCR-Bearbeitung: Text & Bereiche, Binarisierung, Textpolarisierung
  • Strukturanalyse mit CoreML
  • Korrektur gewölbter Inhalte
  • Umfassende, rücksetzbare Bearbeitung: Originalfoto kann ohne neue Aufnahme jederzeit wiederhergestellt werden
  • Exportformate: durchsuchbare PDF, Microsoft Word-DOCX mit Original-Layout, TXT, PNG, JPEG
  • Fortschrittliche PDF-Optionen: kennwortgeschützte PDF, effiziente Kompressionsformate
  • (einstellbare JPEG-Qualität, CCITT G4, JBIG2) zum Erstellen kleiner Dateien
  • Auto-Upload: PDFs werden automatisch an die Cloud geschickt (iCloud, Dropbox, OneDrive, WebDAV)
  • Export von Visitenkarten in Kontakte-App oder als vCard
  • Intelligente Aktionen: Telefonnummern, Datumsangaben, Orten, E-Mail-Adressen, URLs

Doch ganz ohne Abo scheint auch Prizmo 5 nicht auszukommen. Anwender, die die sogenannte „Cloud OCR“-Funktion nutzen wollen (eine kraftvollere Texterkennung, die sich auch auf Handschriften und kompliziert gesetzte Texte versteht) müssen 99 Cent im Monat berappen, bekommen die Vollversion der Anwendung dafür aber obendrauf. Wem die lokale Texterkennung mit ihren 28 unterstützen Sprachen ausreicht, kann das Abo getrost ignorieren.

Laden im App Store
‎Prizmo 5 › Pro Scanner + OCR
‎Prizmo 5 › Pro Scanner + OCR
Entwickler: Creaceed SRL
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2019 um 11:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven