iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 659 Artikel

150cm Kabel, 7,5 Watt Leistung

PowerWave Magnetic Pad: Die MagSafe-Alternative von Anker

30 Kommentare 30

Apples offizielles, 45 Euro teures MagSafe-Netzteil bekommt noch mehr Konkurrenz. Nach Aukeys magnetischem Netzteil, dem erst gestern besprochenen Aukey Wireless Charger, der in den beiden Farbvarianten Weiß und Schwarz angeboten wird, verkauft nun auch Anker seine im Januar angekündigte Alternative zu Apples MagSafe-Ladeteller in Deutschland.

Anker Magsafe

Längstes Kabel im Markt

Das Anker PowerWave Magnetic Pad ist mit einem 150 Zentimeter langem USB-C-Kabel ausgestattet – das Längste im aktuellen Angebot. Zum Vergleich: Aukey bringt es auf 120cm, Apple nur auf 100cm. Was die Höhe angeht, nehmen sich die beiden Drittanbieter nichts. Sowohl Aukey als auch Anker tragen jeweils 7mm auf.

Kompatibel mit allen iPhone-Hüllen, die sich auf Apples MagSafe-Standard verstehen, haftet auch die Anker-Scheibe magnetisch am iPhone, versorgt die iPhone 12-Familie aber nur mit einer Ladeleistung von 7,5 Watt. Zudem macht Anker darauf aufmerksam, dass das PowerWave Ladepad nicht mit dem iPhone 11 und älteren Modellen zusammenarbeitet. Immerhin: „PowerWave ist mit einem magnetischen Design ausgestattet, das sich sicher an dein iPhone 12 anhängt und optimale Ladeposition und Ladeleistung sicherstellt.“

Anker Powerwave Kabel

Was ebenfalls berücksichtigt werden sollte ist die Bauform des USB-C-Steckers. Dieser wirkt auf den offiziellen Produktbildern ausgesprochen klobig und wirkt auf uns, als könnte er es mit der Gesamtgröße des Anker-Ladegerätes PowerPort III Nano aufnehmen.

Produkthinweis
Anker PowerWave Magnetic Pad, Magnetisches kabelloses Ladepad mit integriertem USB-C Ladekabel 150cm lang, nur... 19,99 EUR

PowerWave Magnetic 2-in-1 Stand

Anker hatte das PowerWave Magnetic Pad im Januar zusammen mit dem PowerWave Magnetic 2-in-1 Stand präsentiert. Der Ladeständer ist seit dem vergangenen Monat in Deutschland verfügbar und lädt nicht nur das iPhone, sondern besitzt auch eine zusätzliche Qi-Auflage, um Apples AirPods-Ohrhörer beziehungsweise die hauseigenen Soundcore Liberty Air 2 Pro mit Strom zu versorgen.

Powerwave Anker

Produkthinweis
Anker PowerWave Magnetic 2-in-1 Stand, Magnetischer Ladeständer mit 120cm USB-C Ladekabel, Kabellose Ladestation für... 35,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2021 um 16:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • …den Stand hatte ich da, ging zurück… Verarbeitung ließ zu wünschen übrig…!

  • Ich will ja nicht abgehoben/bonzig klingen (bin ich nicht… totaler „Normalverdiener“), aber wenn ich schon nen Taui für mein super schönes iPhone zahle, dann zahle ich gerne doppelt so viel für den Apple MagSafe Kabel, das auch vernünftig aussieht. Weil sorry, aber wie Katastrophal ist bitte die Aufschrift auf der Rückseite? Nur meine bescheidene Meinung…

  • Wow….Das Teil sieht ja wirklich unfassbar hässlich aus :D

  • Lt. Daten auf Amazon lädt das Aukey Pad die iPhones auch nur mit 7,5 Watt …..

  • Es gibt echt Menschen die sich sorgen ums Design des Ladepuks machen?!

  • Ich kaufe auch nur nach „WOW! Cooles Design“ und „damit binning der absolute Boss“. Die Funktion ist nette Spielerei. Ach günstig und nen Gutschein dazu ist auch immer ganz wichtig :)

  • Also wenn MagSafe, dann will ich auch die vollen 15W…. wieso bekommen alle Drittanbieter nur 7,5W hin??

  • Kennt jemand eine Halterung fürs Auto, die das iPhone magnetisch hält und lädt?

  • Der USB-C Stecker ist in der Tat RIESIG!!! Siehe Kunden- Bilder auf Amazon… XD

  • Ich finde die Technik interessant, aber bisher hat mich noch gar nichts davon abgebracht, einfach jede Nacht mit meinem 5W-Netzteil zu laden, wie ich es schon seit 10+ Jahren tue. Das Gute am iPhone ist ja auch, dass man mit der Akkuladung gut über den Tag kommt. Aber wie gesagt, trotzdem interessant und gut für alle, denen es einen Mehrwert bietet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29659 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven