iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

GPS Cheat

Pokémon Go: Mac-App manipuliert GPS-Empfang des iPhones

57 Kommentare 57

Nur eine Woche nachdem Nintendos Pokémon GO-Applikation auch den deutschen App Store erreicht hat, haben die Cheats, mit denen der Publikumsliebling bereits seit seinem US-Start zu kämpfen hat, eine neue Ausbaustufe erreicht.

Poke

So bietet sich mit Pokemongo-Webspoof inzwischen eine umfangreich gestaltete Mac-Applikationen an, die die Teilnahme an der Pokémon-Jagd vom heimischen Büro-Schreibtisch aus ermöglicht. Pokemongo-Webspoof setzt dazu auf Apples Entwicklungsumgebung Xcode und manipuliert den GPS-Empfang angeschlossener iPhone-Einheiten

Anders formuliert: Träge Spieler benötigen nur noch ein iPhone, die Pokémon GO-Applikation und Pokemongo-Webspoof und können die Wege, die zum Fangen der kleinen Monster eigentlich vorausgesetzt werden, virtuell in einem Fenster der Karten-Applikation zurücklegen.

Webspoof

Das iPhone bekommt die entsprechenden Geokoordinaten zugespielt und reagiert erwartungsgemäß. Wie lange Nintendo die Manipulation des Spiels noch dulden wird bleibt abzuwarten. Aktuell befindet sich das japanische Traditionsunternehmen nach wie vor in der Rollout-Phase und dürfte entsprechende Gegenmaßnahmen erst in einem der kommenden Updates ergreifen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2016 um 13:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven