iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 452 Artikel
   

Podcast-Client Instacast für kurze Zeit kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Der Podcast-Client Instacast 4 lässt sich für kurze Zeit kostenlos laden. Als hervorragende Alternative zu Apples eher etwas unglücklichen Podcasts-App ist uns Instacast gemeinsam mit PocketCasts oder Downcast ja ohnehin gerne eine Empfehlung wert. Die aktuelle Möglichkeit die App kostenlos zu testen, solltet ihr aber in jedem Fall nutzen.

instacast500

Instacast 4 erfreut sich eines glatten 5-Sterne-Bewertungsdurchschnitts im App Store und kommt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als Universal-App. Die App bietet ein übersichtliches und gut bedienbares Interface, umfassende Möglichkeiten zur Wiedergabe und Verwaltung der eigenen Podcast-Abos und zeigt Zusatzinfos wie Kapitel oder Shownotes an.

Optional besteht die Möglichkeit, die Inhalte der App über ein Cloud-Angebot der Entwickler mit anderen iOS-Geräten oder auch mit Instacast für den Mac zu synchronisieren. Die Mac-Version ist zum Preis von 17,99 Euro im Mac App Store sowie direkt bei den Entwicklern erhältlich. Wir empfehlen vor dem Kauf auf jeden Fall einen Besuch auf der Webseite der Entwickler. Zum einen könnt ihr die Anwendung dort zum Test laden, darüber hinaus ist der dort verrechnete Dollarpreis etwas günstiger. (Danke Jörg)

instacast-700

Montag, 25. Aug 2014, 13:51 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dumme frage sry, aber auf welche podcast datenbank greift diese app zu? wohl nicht die von itunes, oder?

  • ich versteh beim besten willen nicht, warum die apple-eigene podcast-app immer so schlecht weg kommt…

    • Ich auch nicht. Ich nutze sie seit dem sie erschien. Hatte instacast lange getestet (auf Mac und aufn iphone) und bin am Ende wieder zurück gegangen zu itunes und der Podcast App. Und zwar genau zu dem Update, bei dem das Autoknackern gefixt wurde. Seitdem ist alles bestens.

    • Suicide27Survivor(iPhone)

      War anfangs echt richtig schlecht, aber seit den letzten Versionen durchaus brauchbar.

  • seit der letzten Version der Apple Podcast App die einige kleine Fehler behoben hat, ist diese auf alle Fälle sehr gut. Instacast kann vielleicht mehr für Poweruser aber wer kann schon den ganzen Tag Podcasts hören.

  • Bin ich der einzige den es stört, dass die Steuerbuttons (Play/pause/usw.) nur mit Zeitverzögerung arbeiten? Ich finde das sehr nervend, derartiges habe ich aber in noch keiner Rezension gelesen.

  • Ich benutze auch die Apple eigene App. Ich hab mir diese Instacast mal Probe geladen. Ich sehe da eigendlich keinen großen Unterschied. Aber ich werde sie mal erst ein paar Tage testen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19452 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven