iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Debit & Credit: Ausgabenerfassung und Kassenbuch für die Hosentasche

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Mit Debit & Credit hat der Macher der Sendungsverfolgung Parcel eine neue App am Start, die iPhone-Besitzern dabei helfen soll, ihre persönlichen Finanzen im Auge zu behalten.

Debit & Credit ist zunächst eine einfach aufgebaute Merkliste für Ausgaben. Für die übersichtliche Protokollierung könnt ihr verschiedene Konten anlegen und wenn ihr die App konsequent nutzt, habt hier jederzeit in Zahlen sowie grafisch ausgewertet im Blick, wo und wofür ihr euer Geld ausgebt. Debit & Credit bietet dafür die Möglichkeit, Einkäufe in Kategorien aufzuteilen und regelmäßig besuchte Orte wie Supermärkte oder Kneipen für die schnellere Erfassung zu speichern. Die App kann beliebte Einkaufsorte dann auch abhängig von eurer aktuellen GPS-Position vorschlagen.

700

Mit dem kostenlosen Download könnt ihr die App mit zwei verschiedenen Konten und unbegrenzten Buchungen pro Tag testen und bei Gefallen auch nutzen. Wer mehr Konten führen will, muss die Vollversion zum Preis von 1,99 Euro freischalten.

App Icon
Debit Credit - Pe
Ivan Pavlov Pty Ltd
Gratis
12.96MB
Montag, 25. Aug 2014, 15:44 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Online Banking und meine Ausgaben im Kopf! Brauch ich keine app für

  • Off-Topic:
    Hey Leute, ich suche ein Fitnessarmband welches ich zum Joggen umbinden kann und es schreibt per GPS meine Strecke mit (ohne mit meinem iPhone verbunden zu sein). Wenn ich dann wieder zu Hause bin würde sich das Armband mit mein iPhone verbinden (egal auf welche Art) und die Strecke an runtastic oder Ähnliches übertragen. Gibt es sowas? Oder können das alle und ich schnall die Beschreibungen nicht?
    Dankeschön

  • Benutze seit 2 Jahren „MoneyBook“ und bin damit sehr zufrieden.
    Bietet auch ein Cloud-Backup und eine Auswertung als Exel-Datei – habe ich aber selbst noch nicht benutzt.

  • Ich nutze CashTrails. Seinerzeit für 0,79€ im Store Dort kann man bei Bedarf seine Kassenzettel direkt per Bild hinterlegen und später die gesamten Ausgaben auch gruppiert nach Excel exportieren. Sie dient seit dem sehr gut das monatl. Budget zu überwachen und mit enem „Tap“ die „Ausreißer“ zu erkennen;)

  • Danke für die Info, aber ich bleibe Finanzblick wegen der besseren Auswertung und ioutbank wegen der besseren Sepaüberweisung treu. Irgendwas dazwischen wäre fein.

  • stammbowling.net

    Ich nutze MoneyControl. Ist etwas teurer, gibt aber auch Sync über Dropbox oder iCloud. Außerdem gibt es die App auch für MacOS! Bin sehr zufrieden damit!

  • finanzblick. seit ioutbank2deABC2015 wahnsinn von steger nie wieder was anderes gebraucht. intelligente automatische kategorisierung. x auswertungen, kostenfrei, reicht! und vorallem OHNE reg und ohne server speicherung mit nativer iphone app. für android ist es mist!

  • Ich benutze seit langem schon MoneyWiz unter OS X und iOS, habe aber für eine Woche zu Debit & Credit gewechselt.

    Am besten gefällt mir die Funktion mit der automatischen „Ortsfindung“, alles andere finde noch nicht so gut wie MoneyWiz, was aber nicht heißt, dass die App schlecht ist.

    Sync und Import/Export sollen zusammen mit der Mac App kommen. So lange werde ich noch warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Debit & Credit mir MoneyWiz ersetzen könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven