iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 423 Artikel

Nur ein Jahr nach BBC-Einstieg

Podcast-Apps: Pocket Casts vor erneutem Besitzerwechsel

36 Kommentare 36

Pocket Casts steht offenbar erneut zum Verkauf. Es ist noch kein Jahr her, seit nach der amerikanischen Sendergruppe NPR und weiteren Unterstützern auch BBC America in die Plattform investiert hat, um eine Alternative zu den stetig neu aus dem Boden schießenden geschlossenen Angeboten zu schaffen – namentlich wurde hier insbesondere Spotify erwähnt.

Pocket Casts Npr

Wer seine Hoffnungen auf die „schützende Hand“ der öffentlichen Organisationen gesetzt hat, wird nun enttäuscht. Mit den Verkaufsabsichten seht auch die Zukunft der auf offene Standards setzenden Podcast-App in Frage.

Wie aus Branchenkreisen verlautet, gehen die Verkaufsabsichten aus dem neu veröffentlichten Jahresabschluss von NPR hervor. Die Verantwortlichen wollten die Vorgänge allerdings nicht weiter kommentieren, lediglich die Aussage, es handle sich hierbei um frühe Überlegungen ohne konkreten Bezug, war zu vernehmen.

Pocket Casts ist ein beliebter und für ein breites Geräte-Angebot verfügbarer Podcast-Player. Bemerkenswert ist besonder das Engagement der Betreiber mit Blick auf ein hochwertiges Angebot. Dabei ist man bestrebt, seinen Nutzern handverlesene und vor allem unabhängige Empfehlungen zu präsentieren. Die Finanzierung wird durch ein optionales Abonnement mit Premium-Funktionen sowie gekennzeichnete bezahlte Podcast-Empfehlungen unterstützt.

Laden im App Store
‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Podcast Media LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2021 um 12:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Welche Podcast-App könnt Ihr empfehlen? Grundsätzlich würde mir die Apple-App reichen aber mir fehlt die Möglichkeit die Podcasts in eine eigene Reihenfolge zu sortieren.

    Wichtig wäre mir CarPlay-Support und eben die Möglichkeit Folgen selbst zu sortieren. Mitteilungen über neue Folgen sind ja wahrscheinlich Standard…. Und übersichtlich sollte die App sein.

    Vielen Dank, ich freue mich auf Eure Tips und Erfahrungen!

  • Da kann man ja nur noch die Daumen drücken, dass ein ordentlicher Käufer gefunden wird!!!

  • SpaceCaptainKent

    Nutze Overcast seit Jahren, möchte hier nur ungern auf eine Alternative wechseln müssen. Nach dem Joe Rogan nur noch exklusiv auf Spotify ist habe ich den Dienst mal für Podcasts probiert, das ist aber wohl nur Mist…
    Hoffen wir das Beste :-)

  • ich benutzt Pocket Casts nun seit mindestens 7 Jahren und bin total zufrieden

    • Bin auch seit Version 1.x dabei und hab die ganzen Änderungen mitgemacht. Anfänglich oft skeptisch aber insgesamt ist es mir immer noch der liebste Podcatcher. Wäre echt schade drum.
      Weder mit overcast noch mit Castro werd ich wirklich „warm“

  • Ich habe mir Pocket Casts mal kurz angeschaut. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit die neuen Podcast-Folgen in eine selbst gewählte, eigene Reihenfolge zu sortieren. Geht das nicht?

    Ich möchte z.B. einige Podcasts als erstes hören und andere „irgendwann“.

    • Du meinst in „up next“? Also du kannst per Podcast entscheiden ob neue Folgen gar nicht, an den Anfang oder das Ende der queue gestellt werden. Und die queue selbst kannst du jederzeit nach Belieben manuell umreihen. Mache ich jeden Tag. Meist kommen Podcasts hinten angehängt aber dann zieh ich mir immer wieder mal einen nach vor, wenn der grade ins Zeitbudget passt.

    • Ich denke für Deine Zwecke wäre Castro geeignet. Recht übersichtlich und Du hast die Möglichkeit Podcastfolgen in einer Playlist selber zu sortieren

  • Procast ist kostenlos und kann alles was ich benötige.

  • Ich liebe iCatcher!

    Benutze die App seit Jahren. Sehr zuverlässig. Vorher Downcast, aber da gans über mehrere Monate Schwierigkeiten mit der Stabilität, weshalb ich vor 5 Jahren(?) gewechselt und hängen geblieben bin.

  • Wer gerne über Sonos hört, hat leider aktuell nicht viele Alternativen…

  • Dann gibts bestimmt bald noch ne zusätzliche ‚Premium Plus‘ Abo Option für den doppelten Preis :D Der neue Käufer muss die kosten ja schließlich wieder reinholen….
    Oh man….Ich fand die App so genial, bevor die auf nen Abo umgestellt haben.

    • Einmal für Premium gezahlt, seit dem kann ich den ganzen Umfang der App nutzen. Auch ohne Abo. Sollte ein Abo zum zwang werden dann muss ich mich wieder nach Alternativen umschauen aber bisher ist Pocket Casts mein Lieblings Podcatcher.

  • Kann Castro eigentlich auch alles so wie PC zwischen verschiedenen Geräten in Synch halten? Ist ein Feature, das ich nicht oft, aber wenn dann umso dringender benötige.

  • Hoffentlich bleibt die App so erhalten. Gerade der Multi Plattform Sync von Pocket Casts macht den Dienst so reizvoll für mich. iOS, Android, Web … . Dank Sync alles kein Problem.

  • Ich finde die Kombi Apple Watch + Pocket Casts unschlagbar, wenn man unterwegs Podcast hören möchte ohne das Telefon mitnehmen zu müssen.
    Was meint ihr?

    • Diese Möglichkeit hast du aber nur mit einem Abo. Allerdings ist das so gering, dass man es auch mal an die Entwickler bezahlen kann. Ich nutze es und bin auch über die Desktop App sehr glücklich. Beide Endgeräte-Apps synchronisieren sich … unschlagbar und sonst auch bei keiner anderen App so gefunden.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29423 Artikel in den vergangenen 4935 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven