iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Nur ein Jahr nach BBC-Einstieg

Podcast-Apps: Pocket Casts vor erneutem Besitzerwechsel

36 Kommentare 36

Pocket Casts steht offenbar erneut zum Verkauf. Es ist noch kein Jahr her, seit nach der amerikanischen Sendergruppe NPR und weiteren Unterstützern auch BBC America in die Plattform investiert hat, um eine Alternative zu den stetig neu aus dem Boden schießenden geschlossenen Angeboten zu schaffen – namentlich wurde hier insbesondere Spotify erwähnt.

Pocket Casts Npr

Wer seine Hoffnungen auf die „schützende Hand“ der öffentlichen Organisationen gesetzt hat, wird nun enttäuscht. Mit den Verkaufsabsichten seht auch die Zukunft der auf offene Standards setzenden Podcast-App in Frage.

Wie aus Branchenkreisen verlautet, gehen die Verkaufsabsichten aus dem neu veröffentlichten Jahresabschluss von NPR hervor. Die Verantwortlichen wollten die Vorgänge allerdings nicht weiter kommentieren, lediglich die Aussage, es handle sich hierbei um frühe Überlegungen ohne konkreten Bezug, war zu vernehmen.

Pocket Casts ist ein beliebter und für ein breites Geräte-Angebot verfügbarer Podcast-Player. Bemerkenswert ist besonder das Engagement der Betreiber mit Blick auf ein hochwertiges Angebot. Dabei ist man bestrebt, seinen Nutzern handverlesene und vor allem unabhängige Empfehlungen zu präsentieren. Die Finanzierung wird durch ein optionales Abonnement mit Premium-Funktionen sowie gekennzeichnete bezahlte Podcast-Empfehlungen unterstützt.

Laden im App Store
‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Podcast Media LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2021 um 12:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven