iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Für AirPods Pro und AirPods Max

Netflix will angeblich Apples 3D-Audio unterstützen

48 Kommentare 48

Mit erhöhten Preisen hat Netflix diese Tage hauptsächlich negative Schlagzeilen geschrieben. Für einen Mehrwert könnte allerdings bald schon die Unterstützung von Apples 3D-Audio sorgen. Eine Bericht aus Frankreich zufolge plant Netflix die Unterstützung der Funktion und will im Frühjahr damit beginnen.

Apple 3d Audio

3D-Audio ist eine mit iOS 14 eingeführte Funktion, die Kopfbewegungen erkennt und den Klang bei der Wiedergabe von Videos stets aus Richtung des Abspielgeräts kommen lässt. Voraussetzung sind die Apple-Kopfhörer AirPods Pro oder AirPods Max sowie ein iPhone oder iPad als Wiedergabegerät.

3D-Audio mit dynamischer Kopferfassung verleiht dem Film oder Video, das du dir gerade ansiehst, einen kinoähnlichen Surround-Sound, als käme der Ton aus allen Richtungen. Das Klangfeld bleibt dem Gerät zugeordnet, und die Stimme bleibt beim Schauspieler oder in der Szene auf dem Bildschirm.

Um den Effekt zu erzielen, muss die die Funktion von der zur Wiedergabe verwendeten App unterstützt werden. Netflix plant nun anscheinend, dergleichen vom Frühjahr an anzubieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2021 um 13:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven