iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 108 Artikel
Updates für die Platzhirsche

Podcast-Apps Castro und Overcast mit verbesserter Suchfunktion

2 Kommentare 2

Man könnte fast meinen, die Entwickler der Podcast-Apps Castro und Overcast stimmen sich bezüglich der Veröffentlichung ihrer Updates ab. Nicht zum ersten Mal stehen für beide Apps mehr oder weniger zeitgleich neue Versionen zur Verfügung, diesmal gehen sogar die Neuerungen zumindest teilweise in die gleiche Richtung.

Overcast bringt mit Version 5.1 als wesentliche Neuerung die Einführung einer „Instant Search“-Funktion. Darunter dürft die im Wesentlichen eine Beschleunigung der integrierten Suche nach neuen Podcasts verstehen, die ersten Ergebnisse sollten bereits direkt nach Eingabe einzelner Buchstaben erscheinen, also ähnlich, wie wir es von Apples Spotlight-Suche kennen.

Podcast Apps

Links: Overcast, Mitte und rechts: Castro

Castro liegt neu in Version 2019.1 vor und kümmert sich mit dem Update ebenfalls um die integrierte Suchfunktion, allerdings deutlich intensiver. Unter der neuen „Lokalen Suche“ ist der Umstand zu verstehen, dass die Suchfunktion nun abhängig vom jeweiligen App-Bereich unterschiedlich reagiert. Nutzt man die Suchfunktion im Archiv, so erfolgt die Suche über die bereits abonnierten Podcasts und wenn man einen einzelnen Podcast auswählt, ist nun die Suche über dessen einzelne Episoden hinweg möglich. Will man neue Podcasts finden, so steht weiterhin das Suchsymbol in der Fußleiste der App zur Verfügung, zudem findet sich die Podcast-Suche über Castro auch in die auf dem Home-Bildschirm des iPhone verfügbare Spotlight-Suche integriert.

Als kostenlose Alternative zu den beiden oben erwähnten Apps wollen wir an dieser Stelle auch nochmal auf die ebenfalls kürzlich erst aktualisierte deutsche Entwicklung Procast hinweisen.

Laden im App Store
‎Overcast
‎Overcast
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Supertop Software
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Procast Podcast App - Podcasts
‎Procast Podcast App - Podcasts
Entwickler: dsa Solutions GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 29. Jan 2019, 9:23 Uhr — chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Castro ist ein Platzhirsch? :D Der ist nicht einmal in den App Store Charts, bzw. in den Nachrichten Charts zu finden. :D

    • Es geht glaub darum, dass unter den Podcatchern Castro ziemlich weit oben steht. Im vergleich zu anderen Apps im Bereich Nachrichten, etc. spielen die Podcatcher eher eine kleine Rolle und treten somit nicht in den Charts auf.

      Gab es nicht mal eine Umfrage die besagt hat, dass der Großteil mit der Apple Podcast-App zufrieden ist…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26108 Artikel in den vergangenen 4434 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven