iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Player immer sichtbar

Procast: Neue Funktionen für die Podcast-App aus Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Procast ist die Podcast-App, die ihr nutzen solltet, wenn euch Apples Haus-Applikation zu wenig Funktionen bietet, euer Podcast-Konsum allerdings noch keinen kostenpflichtigen Download wie Castro unser (Favorit) oder Overcast rechtfertigt.

Procast

Auf ifun.de schon öfter erwähnt, ist der iPhone-Download im letzten Jahr vom einfachen Hobby-Projekt zur umfangreichen Podcast-Lösung aufzusteigen, die inzwischen selbst CarPlay und die Video-Wiedergabe unterstützt.

Das aktuelle Update auf Version 2.0.13 bringt weitere brauchbare Funktionserweiterungen mit, die euch heute vielleicht zum Test der kostenfreien App motivieren. Aprospo: Der STERN startet heute seinen neuen Podcast zu den gefälschten Hitler-Tagebüchern:

Procast: Neu in Version 2.0.13

  • Jetzt kannst Du einen ganzen Podcast mit Freunden teilen, nicht nur eine Folge
  • Der Player ist jetzt immer in der Menuleiste sichtbar
  • Der Player spielt automatisch die zuletzt gespielte Folge, wenn Du Procast neu startest
  • Die Playlist zeigt nun die Gesamtspieldauer aller Folgen an (wenn Du 10+ Folgen in der Playlist hast)
  • Deutliche Geschwindigkeitsverbesserung für die Aktualisierung der Inbox, vor allem für mobilen Internetzugriff
  • Jetzt kannst Du auch am Ende aller Folgen eines Podcasts automatisch bis zu 5 Minuten überspringen
Laden im App Store
‎Procast Podcast App - Podcasts
‎Procast Podcast App - Podcasts
Entwickler: dsa Solutions GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2019 um 14:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich frage mich warum bringt keine einzige Podcast App für Apple Statistiken mit :(
    Wie zb. Podcast Addict für Android :(

  • Mit StreamOn nutze ich fast nur noch Spotify für Podcasts, aber der Funktionsumfang ist sehr schlecht.
    Wenn die Telekom auch Podcast-Apps wie diese für StreamOn freischalten könnte (keine Ahnung, ob das technisch möglich ist), wäre das grandios.

    • Also Overcast lädt automatisch alle neuen Folgen wenn das iPhone im Wlan ist (kann man auch auf Mobilnetz erweitern). Haben so aktuell immer um die 50 Folgen „offline“ verfügbar. StreamOn für Podcasts ist in meinen Augen nicht ausschlaggebend ;)

    • Bist du sicher, dass dein StreamOn Podcasts via Spotify nicht mitzählt? Diese lädt Spotify doch bestimmt auch direkt vom jeweiligen Downloadserver des Podcast-Autoren herunter, und somit vorbei an StreamOn.
      (Unabhängig davon: StreamOn ist netzpolitischer Mist.)

  • alle drei genannten sind aus meiner Sicht (Downcast-Nutzer) nicht sehr ansprechend gestaltet, trotzdem probiere ich immer mal wieder neue Player (ausch diese) aus. Zukünftig vielversprechender finde ich da Agora 2.

    • Nutze Overcast und bin eigentlich super begeistert. Vor allem dass man danke Sonos-Integration und „PodcastMenu“ (für Mac) auch abseits von iOS seine Podcasts immer synchron hat :)

      Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D

  • Warum wird hier nie „Downcast“ erwähnt. Ich nutze dies schon seit ca. 8 Jahren, da es eine angenehm dunkle Fläche hat. Im Auto brennt einem die Potcastbeschreibung in der Nacht also nicht die Netzhaut weg.
    Die Watch-App ist ebenso perfekt. Procast werde ich aber auf jeden Fall mal testen.

  • Ihr schriebt oben, Overcast sei kostenpflichtig. Das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr so.
    Es ist mittlerweile kostenlos, nur wer in den Genuss von Werbefreiheit und einigen Extras kommen will kann ein Abo abschließen.

  • Nutzt hier eigentlich jemand PodCruncher? Findet irgendwie sehr selten Erwähnung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven