iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 794 Artikel
Player immer sichtbar

Procast: Neue Funktionen für die Podcast-App aus Deutschland

12 Kommentare 12

Procast ist die Podcast-App, die ihr nutzen solltet, wenn euch Apples Haus-Applikation zu wenig Funktionen bietet, euer Podcast-Konsum allerdings noch keinen kostenpflichtigen Download wie Castro unser (Favorit) oder Overcast rechtfertigt.

Procast

Auf ifun.de schon öfter erwähnt, ist der iPhone-Download im letzten Jahr vom einfachen Hobby-Projekt zur umfangreichen Podcast-Lösung aufzusteigen, die inzwischen selbst CarPlay und die Video-Wiedergabe unterstützt.

Das aktuelle Update auf Version 2.0.13 bringt weitere brauchbare Funktionserweiterungen mit, die euch heute vielleicht zum Test der kostenfreien App motivieren. Aprospo: Der STERN startet heute seinen neuen Podcast zu den gefälschten Hitler-Tagebüchern:

Procast: Neu in Version 2.0.13

  • Jetzt kannst Du einen ganzen Podcast mit Freunden teilen, nicht nur eine Folge
  • Der Player ist jetzt immer in der Menuleiste sichtbar
  • Der Player spielt automatisch die zuletzt gespielte Folge, wenn Du Procast neu startest
  • Die Playlist zeigt nun die Gesamtspieldauer aller Folgen an (wenn Du 10+ Folgen in der Playlist hast)
  • Deutliche Geschwindigkeitsverbesserung für die Aktualisierung der Inbox, vor allem für mobilen Internetzugriff
  • Jetzt kannst Du auch am Ende aller Folgen eines Podcasts automatisch bis zu 5 Minuten überspringen
Laden im App Store
Procast Podcast App - Podcasts
Procast Podcast App - Podcasts
Entwickler: dsa Solutions GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Donnerstag, 10. Jan 2019, 14:42 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich frage mich warum bringt keine einzige Podcast App für Apple Statistiken mit :(
    Wie zb. Podcast Addict für Android :(

    • Pocket Casts hat zumindest eine rudimentäre Statistik in Form von „listened for XX day YY hours“ und „time saved by“ (skipping, variable speed, trim silence, skipping intros)

  • Mit StreamOn nutze ich fast nur noch Spotify für Podcasts, aber der Funktionsumfang ist sehr schlecht.
    Wenn die Telekom auch Podcast-Apps wie diese für StreamOn freischalten könnte (keine Ahnung, ob das technisch möglich ist), wäre das grandios.

    • Also Overcast lädt automatisch alle neuen Folgen wenn das iPhone im Wlan ist (kann man auch auf Mobilnetz erweitern). Haben so aktuell immer um die 50 Folgen „offline“ verfügbar. StreamOn für Podcasts ist in meinen Augen nicht ausschlaggebend ;)

    • Bist du sicher, dass dein StreamOn Podcasts via Spotify nicht mitzählt? Diese lädt Spotify doch bestimmt auch direkt vom jeweiligen Downloadserver des Podcast-Autoren herunter, und somit vorbei an StreamOn.
      (Unabhängig davon: StreamOn ist netzpolitischer Mist.)

  • alle drei genannten sind aus meiner Sicht (Downcast-Nutzer) nicht sehr ansprechend gestaltet, trotzdem probiere ich immer mal wieder neue Player (ausch diese) aus. Zukünftig vielversprechender finde ich da Agora 2.

    • Nutze Overcast und bin eigentlich super begeistert. Vor allem dass man danke Sonos-Integration und „PodcastMenu“ (für Mac) auch abseits von iOS seine Podcasts immer synchron hat :)

      Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D

  • Warum wird hier nie „Downcast“ erwähnt. Ich nutze dies schon seit ca. 8 Jahren, da es eine angenehm dunkle Fläche hat. Im Auto brennt einem die Potcastbeschreibung in der Nacht also nicht die Netzhaut weg.
    Die Watch-App ist ebenso perfekt. Procast werde ich aber auf jeden Fall mal testen.

  • Ihr schriebt oben, Overcast sei kostenpflichtig. Das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr so.
    Es ist mittlerweile kostenlos, nur wer in den Genuss von Werbefreiheit und einigen Extras kommen will kann ein Abo abschließen.

  • Nutzt hier eigentlich jemand PodCruncher? Findet irgendwie sehr selten Erwähnung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24794 Artikel in den vergangenen 4224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven