iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Podcast-App Podcat: Neue Funktionen, unzählige Korrekturen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Podcat, nach dem Aus von Instacast eine der letzten Podcast-Applikationen aus deutschen Landen, steht seit heute in Version 1.1 zum Download im App Store bereit.

podcat-500

Vorgestellt haben wir euch die 5 Euro teure Universal-Anwendung bereits im Juni, die heutige Aktualisierung ruft uns den 15MB-Download erneut auf den Schirm und darf als Wartungsupdate mit kleinen Funktionsverbesserungen verstanden werden.

So wurde die Verbindungs-Option zu Googles Chromecast-Stick reaktiviert, die Anzeige des verbrauchten Speicherplatzes überarbeitet, neue Presets in den Sleeptimer eingepflegt (15, 30, 45 und 60 Minuten) und die komplette Download-Logik neu programmiert.

podcat-700

Die neuen Funktionen von Version 1.1

  • Der Auto-Screen. Eine eigene Ansicht im Querformat, die die Benutzung während der Autofahrt vereinfachen soll. Diese findet sich in den Einstellungen in der Rubrik der Experteneinstellungen.
  • Replay nach Pause. Wenn pause gedrückt wurde wird je nach Dauer seit dem pausieren eine entsprechende Zeit zurückgespult wenn wieder gestartet wird. Die Dauer kann in den Einstellungen angepasst werden.
  • Die Einstellungen eines Podcasts sind nun direkt unter Abonniert per lange-halten erreichbar.
  • Wenn eine Episode, die bisher nicht geladen war, als Favorit markiert wurde, wird die Episode automatisch sofort geladen und nicht mehr gelöscht bis sie per Hand gelöscht wird oder die Favorit-Markierung entfernt wird.
  • Verwende das Myo-Armband um die Podcat mit Gesten zu steuern. Wischen für vor und zurück spulen. Finger Spreizen für Play/Pause und die Faust drehend für die Lautstärke.

Wir bleiben derzeit zwar bei Castro, freuen uns aber über die aktive Konkurrenz am Markt.

App Icon
Podcat
Jeanette Mueller
Gratis
29.3MB

Podcat – Die Oktober-Version im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2015 um 11:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • seit Jahren halte ich Downcast die Treue – Client für den OSX und iOS mit sync zwischen allen Geräten. Das fehlt mir leider bei allen anderen, auch wenn sie deutlich schicker sind als Downcast.

    • Sehe ich wie du. Downcast mag zwar vom Interface her in die Jahre gekommen sein, ist aber gerade deshalb der Player, der für mich am besten funktioniert. Hatte damit nie Probleme. Einfaches Interface, viele Detaileinstellungen, Sync, und keine komischen Bezahlmodell-Änderungen (wobei ich trotzdem zahlen würde).

  • Ich warte sehnsüchtig darauf, dass einer der Podcast-Clients jetzt, wo die Watch native Apps unterstützt, eine Auslagerung der Podcast-Folgen auf die Watch ermöglicht. Dann kann man beim Sport endlich Podcasts hören ohne iPhone.

  • Leider stürzt die App nach wie vor sehr häufig ab. Meistens tritt dies beim aktualisieren der Feeds auf. Als gehört markieren funktioniert ebenso nicht. Für mich dadurch leider unbrauchbar.

  • Kennt jemand eine Podcast App die auf Wunsch automatisch die Podcasts und Episoden aus der orginal Podcast App importiert? Ich weiß instacast hat das gemacht, aber die gibts ja nicht mehr.

  • War die nicht mal bei 3,99€?

    Na ja – ehrlich gesagt tut es Instacast immer noch. Der Preis von 4,99€ für eine Aggregations-App hingegen empfinde ich da im Vergleich zu anderen als etwas hoch, nur weil es „made in Germany“ ist.

    Vielleicht fällt es ja mal auf 99c – dann könnte man es zumindest mal testen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven