iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 072 Artikel

Umfangreiche Verbesserungen

Podcast-App Overcast: Siri-Kurzbefehle und Standalone-Funktion auf der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Das schnelle Einrichten von Siri-Kurzbefehlen auf Basis der Vorschläge in den iOS-Einstellungen haben wir euch bereits am Beispiel der Podcast-App Castro demonstriert. Doch auch der Entwickler der Konkurrenz-Anwendung Overcast schläft nicht, und hat in Sachen Siri-Unterstützung seinerseits sogar nochmal nachgelegt.

Overcast Podcast App

Zeitgleich mit der Freigabe von iOS 12 erhielt Overcast bereits Unterstützung für die Siri-Kurzbefehle und damit die Möglichkeit, durch ein Sprachkommando wie „Podcast“ die Wiedergabe der aktueller Folgen zu starten. Mit der nun veröffentlichten Version 5.0.2 lassen sich weitere Aktionen der App mit Sprachkommandos verknüpfen, darunter das Starten eines Einschlaf-Timers.

Die (für Besitzer einer Apple Watch) wichtigste Neuerung von Overcast 5 war aber allerdings die neue Erweiterung für die Apple-Uhr inklusive der Möglichkeit, zuvor an die Apple Watch übertragene Folgen unabhängig von einem iPhone wiederzugeben. Um die beim Datentransfer vom iPhone zur Uhr gewöhnlich langen Übertragungszeiten zu umgehen, verfügt Overcast nun über die Möglichkeit, aktuelle Podcast-Folgen automatisch zu übertragen.

Eine detaillierte Beschreibung der mit Overcast 5 hinzugekommenen neuen Funktionen findet sich im Blog des Entwicklers.

Laden im App Store
‎Overcast
‎Overcast
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2018 um 14:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • sorry für off-topic: aber weiss jemand, ob damit zu rechnen ist, dass Spotify mal eine App für die AW rausbringt? das ist total nervig, dass ich keine musik, ohne das iPhone dabei zu haben, spielen kann.

  • Hallo,

    wie kann ich denn in der neuen Version die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen?

    Danke,
    Thomas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37072 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven