iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 488 Artikel
   

Pocket Casts: Mac-Begleiter für die iPhone-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Wenn ihr zu den iPhone-Anwendern gehören solltet, die sich nach unserem Hinweis auf die komplett überarbeitete Version 6.0 der Podcast-Anwendung Pocket Casts mal wieder mit dem Download auseinandergesetzt haben, dann schaut euch dieses Open-Source-Projekt an.

Pocket Casts Screens

Der Gratis-Download für Mac-Nutzer ergänzt die iOS-Applikation um eine native Anwendung für OS X und gestattet euch so die auf dem Mobilgeräte abonnierten Audio-Sendungen auch am Rechner weiterzuhören.

Bei dem Mac-Kompagnon handelt es sich um eine inoffizielle Fan-Anwendung, die das Webportal der iPhone-App in eine OS X-Applikation verwandelt und euch nicht nur ein Dock-Symbol sondern auch ein Vollbildmodus spendiert. Ihr könnt euch den Download hier aus dem Netz laden, oder die aktuelle Quellcode-Version selbst mit Xcode kompilieren.

Stream

Da wir gerade beim Thema sind. Wir versuchen aktuell mit der Podcast-Neuvorstellung UCast warm zu werden. Ganz nett beim hier vorgestellten Neuzugang: Die Möglichkeit eigene Playlisten anzulegen und die Option, alle abonnierten Sendungen nach persönlichen Kriterien zu sortieren.

App Icon
Pocket Casts
ShiftyJelly PTY LTD
3,99 €
42.06MB
App Icon
UCast - Podcast Pla
Juanjo Guevara
1,99 €
14.58MB
Dienstag, 02. Aug 2016, 11:34 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp. Wäre meine neue Wahl für den Mac sofern es möglich wäre auch Daten lokal auf dem Mac zu speichern. Ist das möglich?

  • Die Podcastverwaltung über iTunes und die damit zusammenhängende iOS-App sind klasse und vollkommend ausreichend.

  • iTunes wäre für Podcasts zu gebrauchen, wenn es endlich mal Kapitelmarken unterstützen würde. Ich habe schon vor geraumer Zeit iTunes die Podcasts entzogen und höre mit Downcast.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19488 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven