Pocket Casts: Mac-Begleiter für die iPhone-Applikation
Wenn ihr zu den iPhone-Anwendern gehören solltet, die sich nach unserem Hinweis auf die komplett überarbeitete Version 6.0 der Podcast-Anwendung Pocket Casts mal wieder mit dem Download auseinandergesetzt haben, dann schaut euch dieses Open-Source-Projekt an.
Der Gratis-Download für Mac-Nutzer ergänzt die iOS-Applikation um eine native Anwendung für OS X und gestattet euch so die auf dem Mobilgeräte abonnierten Audio-Sendungen auch am Rechner weiterzuhören.
Bei dem Mac-Kompagnon handelt es sich um eine inoffizielle Fan-Anwendung, die das Webportal der iPhone-App in eine OS X-Applikation verwandelt und euch nicht nur ein Dock-Symbol sondern auch ein Vollbildmodus spendiert. Ihr könnt euch den Download hier aus dem Netz laden, oder die aktuelle Quellcode-Version selbst mit Xcode kompilieren.
Da wir gerade beim Thema sind. Wir versuchen aktuell mit der Podcast-Neuvorstellung UCast warm zu werden. Ganz nett beim hier vorgestellten Neuzugang: Die Möglichkeit eigene Playlisten anzulegen und die Option, alle abonnierten Sendungen nach persönlichen Kriterien zu sortieren.