iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 321 Artikel
   

Pocket Casts 6.0: Die beliebte Podcast-App meldet sich zurück

11 Kommentare 11

Es ist lange her, seit es zuletzt Neuigkeiten um die Podcast-App Pocket Casts zu vermelden gab und mittlerweile hat sich mit Castro eine attraktive Alternative etabliert. Heute melden sich die Pocket-Casts-Macher ShiftyJelly allerdings mit einem umfassenden Update zurück.

Pocket Casts Screens

Pocket Casts 6.0 wurde zu weiten Teilen von Grund auf erneuert. Die Entwickler setzen nun soweit möglich auf Apples Programmiersprache Swift und haben im Zuge des Umbaus auch die Benutzeroberfläche renoviert. Alles fühlt sich ein wenig glatter und eleganter an und wer nachts seine Podcasts genießt, wird sich über das neue, augenschonende und nebenan schlafende Partner schonende Dark Theme freuen.

Pocket Casts Dark Mode

Für besseres Hören haben die Entwickler sich bei einem Feature der Radio- und Podcast-App RSSRadio bedient. Pocket Casts 6 hat eine überarbeitete Version der „Trim Silence And Volume Boost“ genannten Funktion integriert. Stille Sequenzen in Podcasts werden übersprungen um Zeit zu sparen und die Lautstärke von gesprochenem Wort durch optimierte Equalizer-Einstellungen verbessert.

iPad-Besitzer dürfen sich zusätzlich über die Unterstützung der Multitasking-Funktionen von iOS 9 und den Bild-in-Bild-Modus freuen. Letzterer zielt natürlich speziell auf den Konsum von Video-Podcasts.

Pocket Casts 6.0 bringt darüber hinaus noch etliche zusätzliche Verbesserungen und Erweiterungen. Die App ist zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich. Bestandskunden erhalten das Update kostenlos.

App Icon
Pocket Casts
Podcast Media LLC
Gratis
113.07MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2016 um 11:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30321 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven