iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel
   

Plex 0.9.5: Das Plex Medien-Center jetzt mit Video-Liste, Web-Freigabe und Windows-Support

16 Kommentare 16

Unsere Empfehlung vom November 2010, das kostenlose Medien-Center Plex auf euren Rechnern zu installieren – mittlerweile steht das intelligente Heimkino auch für Windows-Nutzer zum Download bereit – gilt nach wie vor und wird mit dem aktuell freigegebenen Plex-Update auf Version 0.9.5 sowie dem kostenlosen Cloud-Dienst „myPlex“ zur Stunde noch mal unterstrichen.

Was ist neu? Neben den bereits bekannten Plex-Funktionen, den Downloads für Mac und Windows und der Universal-Applikation für iPhone und iPad (hier unsere Erklär-Videos für Plex-Einsteiger) haben die Macher des kostenlosen Medien-Centers jetzt einen Online-Dienst eingeführt mit dem sich die eigene Medien-Sammlung nun auch im Freundeskreis freigeben lässt.

So kann zukünftig die ganze Handball-Mannschaft auf die von euch zu Hause verwalteten Trainings-Videos zugreifen und dies sowohl vom eigenen Rechner aus, als auch über die Plex-Applikation. Ist der MyPlex-Account angelegt, erlaubt ein kleines Lesezeichen für den eigenen Browser auch eine Liste all jener Online-Videos anzulegen und zu verwalten, die ihr später am großen Bildschirm konsumieren möchtet. In ihrem Vimeo-Account demonstrieren die Plex-Macher fast alle Neuerungen in zahlreichen Demo-Videos. Klickt euch rein, wir haben das Programmpaket seit Monaten im Dauereinsatz und sind mehr als zufrieden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2011 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven