Plex 0.9.5: Das Plex Medien-Center jetzt mit Video-Liste, Web-Freigabe und Windows-Support
Unsere Empfehlung vom November 2010, das kostenlose Medien-Center Plex auf euren Rechnern zu installieren – mittlerweile steht das intelligente Heimkino auch für Windows-Nutzer zum Download bereit – gilt nach wie vor und wird mit dem aktuell freigegebenen Plex-Update auf Version 0.9.5 sowie dem kostenlosen Cloud-Dienst „myPlex“ zur Stunde noch mal unterstrichen.
Was ist neu? Neben den bereits bekannten Plex-Funktionen, den Downloads für Mac und Windows und der Universal-Applikation für iPhone und iPad (hier unsere Erklär-Videos für Plex-Einsteiger) haben die Macher des kostenlosen Medien-Centers jetzt einen Online-Dienst eingeführt mit dem sich die eigene Medien-Sammlung nun auch im Freundeskreis freigeben lässt.
So kann zukünftig die ganze Handball-Mannschaft auf die von euch zu Hause verwalteten Trainings-Videos zugreifen und dies sowohl vom eigenen Rechner aus, als auch über die Plex-Applikation. Ist der MyPlex-Account angelegt, erlaubt ein kleines Lesezeichen für den eigenen Browser auch eine Liste all jener Online-Videos anzulegen und zu verwalten, die ihr später am großen Bildschirm konsumieren möchtet. In ihrem Vimeo-Account demonstrieren die Plex-Macher fast alle Neuerungen in zahlreichen Demo-Videos. Klickt euch rein, wir haben das Programmpaket seit Monaten im Dauereinsatz und sind mehr als zufrieden.