iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel
   

PKPKT: Verspielte Taschendiebstähle via Bluetooth

16 Kommentare 16

Solltet ihr euch in den kommenden Tagen auf Partys, Weihnachtsfeiern oder einfach nur unter Menschen befinden – nicht vergessen, der 30C3 steht vor der Tür – könnte es nicht schaden, die neuveröffentlichte iPhone-Anwendung PKPKT schon mal prophylaktisch auf dem eigenen Gerät abzulegen.

pkpkt

PKPKT verwandelt euch in einen virtuellen Taschendieb, stattet alle Nutzer mit $1000 Startkapital aus und wartet im System-Hintergrund aufmerksam auf eingehende Bluetooth-Signale anderer Mitspieler. Werden PKPKT-Gamer in der Nähe erkannt, könnt ihr deren Taschen plündern oder selbst zum Opfer werden. Eine nette Idee, mit einem ebenfalls netten Intro-Video. Nach Knock bereits die zweite iOS 7-Applikation die auf Bluetooht 4.0 und leichte Klopfer auf das eigenen Smartphone setzt.

(Direkt-Link)
Danke an Marco und Alex.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2013 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven