iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Kurzfristig kostenlos

PiP Doc: App schiebt Timer, PDFs und Fotos als Bild ins Bild

15 Kommentare 15

Die iPhone-Applikation PiP Doc bedient sich eines kleinen Tricks, um ausgewählte Videos, Fotos und PDF-Dateien in der Bild-in-Bild-Darstellung des iPhones einzublenden und kann diese so über den restlichen Bildschirminhalt legen.

Bild In Bild

Der Bild-in-Bild-Darstellung haben wir uns zu ihrer Vorstellung im Sommer 2020 ausführlich gewidmet. Die seit iOS 14 vorhandene Videoausgabe ist eigentlich ausschließlich jenen Applikationen vorbehalten, die Videoinhalte bereitstellen und ermöglicht es Anwendern laufende Videos auch dann weiterzuschauen, wenn mal eben eine Kurznachricht beantwortet oder ein Wikipedia-Eintrag zur laufenden Show geöffnet werden will.

Schleifenvideos aus Dokumenten und Bildern

Doch wie bekommt mal ein Foto oder sogar ein mehrseitiges PDFs in die Bild-in-Bild-Darstellung, etwa weil Inhalte des Dokumentes in ein Formular eingetragen werden oder, aus welchen Gründen auch immer, gleichzeitig mit einer anderen App auf dem iPhone-Display angezeigt werden sollen?

Pip Doc

Hier bewirbt sich PiP Doc als mögliche Lösung und bietet euch die Auswahl eines oder mehrerer Fotos, eines Videos oder eines PDF-Dokuments an. Habt ihr dieses gewählt generiert PiP Doc eine unendlich laufende Videoschleife, die das PDF oder die Foto-Datei als Video darstellt und per Knopfdruck in die Bild-in-Bild-Ansicht geschubst werden kann.

Darüber hinaus bringt PiP Doc auch einen Timer mit. Auch für den Timer generiert die App unter der Haube schlicht ein kurzes Video auf dem die von euch ausgewählte Zielzeit abläuft und ebenfalls als Bild-in-Bild-Video über andere Display-Inhalte geschoben werden kann.

Pip Doc In App

Normalerweise setzt die PiP Doc-Applikation auf einen In-App-Kauf. Dieser ist aktuell jedoch auf 0 Euro reduziert und gestattet euch die App komplett kostenfrei zur Vollversion aufzuwerten und zu nutzen. Für welchen Zweck ihr den ungewöhnlichen Funktionsumfang nutzt, überlassen wir euch.

Laden im App Store
‎FilePiP: PDF, Timer, Photos …
‎FilePiP: PDF, Timer, Photos …
Entwickler: Actowise LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

15. Dez 2021 um 17:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven