iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 651 Artikel

Für bis zu 32 Teilnehmer

Zusammen streamen: Disney+ jetzt mit SharePlay-Integration

14 Kommentare 14

Der Video-Streaming-Dienst Disney+ hat mit dem jüngsten Update seiner offiziellen iPhone-Applikation die Fähigkeit nachgerüstet ausgewählte Video-Inhalte zusammen mit Freunden zu konsumieren und integriert in Ausgabe 2.3.5 jetzt Apples neuen SharePlay-Standard.

Disney Plus Shareplay

Shareplay kann App-Inhalte im Rahmen laufender FaceTime-Gespräche auf mehreren Geräten synchron abspielen, setzt dafür allerdings voraus, dass alle am Gespräch teilnehmenden Nutzer die fraglichen Apps installiert und im Kontext von kostenpflichtigen Streaming-Diensten auch mit entsprechenden Premium-Zugängen ausgestattet sind.

Premium-Konten werden vorausgesetzt

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, können Disney+-Abonnenten die neue App jetzt für den räumlich getrennten aber dennoch gemeinsamen Videokonsum nutzen. Die Grundlagen, die beim Aufbau von neuen SharePlay-Sitzungen beachtet werden müssen, erklärt Apple im iPhone-Benutzerhandbuch. Das relevante Kapitel hier:

Kurz zusammengefasst, müssen Anwender mindestens über iOS 15.1 und SharePlay-kompatible Anwendungen verfügen. Werden diese während eines laufenden SharePlay-Gespräches gestartet, haben Nutzer die Möglichkeit die anderen Teilnehmer zum Partizipieren einzuladen. SharePlay bringt dafür die Option „Für alle wiedergeben“ mit, die bei Videoinhalten angezeigt wird.

Disney Plus Shareplay 1400

Für bis zu 32 Teilnehmer

Da Disney+ derzeit, anders als Amazon Prime Video, noch über keine eigene Mac-Applikation verfügt, lassen sich die SharePlay-Sitzungen nicht zwischen iPhone, iPad und (Intel-)Mac aufbauen. Hier sind Anwender momentan noch auf Mobilgeräte oder ein Apple TV im Heimnetz angewiesen, das den Stream bei laufendem FaceTime-Gespräch auf dem iPhone wiedergeben kann.

Wie techcrunch.com zuerst mitteilte, können alle SharePlay-Teilnehmer eigene Untertitel und Wiedergabesprache festlegen. Eine SharePlay-Sitzung kann bis zu 32 Teilnehmer aufnehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2021 um 18:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33651 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven