iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Jetzt verfügbar

Pioneer Rayz Rally: Freisprechsystem für den Lightning-Anschluss

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Nachdem der Audio-Hersteller Pioneer bereits im Februar die neue Produktlinie Rayz und einen Lightning-Ohrhörer mit optionaler Ladebuchse eingeführte, stellte das Unternehmen im Spätsommer seinen Hosentaschen-Lautsprecher Rayz Rally vor.

Pioneer Lautsprecher

Inzwischen lässt sich der Mini-Lautsprecher auch hierzulande bestellten und geht für 119 Euro über den Tresen.

Der kompakte Lautsprecher kommt ohne Akku oder Batterien aus, sondern wird direkt über den Lightning-Anschluss mit Strom versorgt. Da sich das Gerät auch als Freisprechsystem verwenden lässt, vermarktet Pioneer den Rally als „Konferenzlautsprecher“. Bedient wird der Lautsprecher über eine einzige Taste, die während der Musikwiedergabe für Play/Pause und bei Freisprechtelefonaten für die Stummschaltung genutzt werden kann.

Pioneer hat bei der Konzeption des kleinen Lautsprechers mitgedacht und diesen auch mit einem zusätzlichen Ladeanschluss ausgestattet. So lässt sich der Akku auch aufladen, während der Rally an der Lightning-Buchse hängt und genutzt wird.

Der Rayz Rally ist in den Farbvarianten Weiß und Schwarz erhältlich und wird von einer iPhone-App für die erweiterte Konfiguration des Accessoires flankiert.

Laden im App Store
‎Pioneer Rayz
‎Pioneer Rayz
Entwickler: Appcessori Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Pioneer XW-LTS5-B Smarter tragbarer Lightning-Konferenzlautsprecher im Taschenformat mit einfachem Plug and Play schwarz
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2017 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist das Absicht, dass die Modelle im Video Mode von vor 10 Jahren tragen? Die sehen ja zum weglaufen aus, diese Menschen.

  • Ich wüsste auch nicht, warum man das bräuchte, aber ich habe auch noch nicht mit 10 Leuten in einer Konferenz gesessen und mit Lautsprecher telefoniert. Vielleicht ist es da wirklich ein Mehrwert.

  • 120€ für ein hässlichen Mono-Lautsprecher mit kurzem Kabel
    Wow ernsthaft ?!

    Tipp an die, die sowas tatsächlich bräuchten:
    Kauft euch jede x beliebige Bluetooth Box, für 150€, die haben alle Freisprechfunktion und auch sogar brauchbaren Sound – also kann man damit mehr anfangen.
    Bravo an Pioneer: ihr habt was entwickelt was wirklich niemand benötigt/was es schon gibt.
    Bei manchen Dingen fragt man sich echt ob die Firma sich vorher den Markt ansieht …

  • Ich habe schon mit mehreren zusammen in Telefonkonferenzen gesessen und: ja!

    Wenn das ordentlich gemacht ist, hat das durchaus einen Mehrwert gegenüber dem „nackten“ iPhone

  • Man kann doch auch freisprechen, in dem man das iPhone auf den Tisch legt und auf „laut“ stellt. Oder?

  • Wenn man so nen Lautsprecher vor 25 Jahren an seinen Walkman angesteckt hat, was man schon irgendwie cool, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven