iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Nicht offensichtliche Änderungen

iOS-12-Verwirrungen: „Einschränkungen“ versteckt, Bluetooth-Symbol fehlt

106 Kommentare 106

Mit iOS 12 hat Apple die Einstellungen für die Einschränkungen bzw. die Kindersicherung verschoben. Der Einstellungsbereich findet sich nun ein wenig versteckt unter dem neuen Menüpunkt „Bildschirmzeit“ und wird laut den hier eingehenden E-Mails von vielen Nutzern gesucht.

Wenn ihr nun also Änderungen in diesem Einstellungsbereich vornehmen wollt (bereits unter iOS 11 eingerichtete Beschränkungen wurde hier übernommen), müsst ihr in den iOS-Einstellungen zunächst das Menü „Bildschirmzeit“ öffnen, dort tippt ihr dann auf den Punkt „Beschränkungen“.

In dem sich daraufhin öffnenden Untermenü stehen euch all die bereits bekannten Optionen zur Verfügung. Ihr könnt bestimmen, welche Apps und Dienste genutzt werden dürfen, ob Einkäufe im App Store erlaubt sind und so weiter. Um die Einstellungen per Zugriffscode zu sichern, müsst ihr wieder eine Ebene höher und dort auf die Option „Bildschirmzeit-Code verwenden“ springen.

Ios 12 Einschraenkungen Einstellungen

iOS 12 ohne Bluetooth-Symbol in der Statusleiste

Auch mit Blick auf das fehlende Bluetooth-Symbol unter iOS 12 bekommen wir jede Menge Leserzuschriften. Apple hat sich möglicherweise auf Platzgründen dafür entschieden, auf dessen dauerhafte Anzeige zu verzichten. Bislang war das Bluetooth-Symbol in der Statusleiste als Hinweis darauf zu werten, dass Bluetooth aktiviert und zur automatischen Kopplung mit bekannten Geräten bereit ist.

Unter iOS 12 fehlt dieses Symbol in der Statusleiste. Die aktive Verbindung zu einem drahtlosen Kopfhörer kann durch ein kleines Kopfhörersymbol angezeigt werden. Um Infos zum Bluetooth-Status an sich abzurufen, öffnet ihr am besten schnell das Kontrollzentrum (wir haben Apples englischsprachigen Support-Artikel verlinkt, weil die deutsche Version nicht auf aktuellem Stand ist).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2018 um 09:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven