iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

Photogene: Bildbearbeitung für unterwegs

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Weit davon entfernt ein direkter Photoshop-Konkurrent zu sein, bietet die 2,39€ teuere Applikation Photogene (AppStore-Link) doch ein beachtliches Werkzeugset für die digitale Bildbearbeitung direkt am iPhone. Neben Farb- und Belichtungskorrektur, lassen sich sich aufgenommene Fotos beschneiden, Temperaturwerte anpassen und Texte auf den eigenen Fotos platzieren. Bearbeitete Bilder lassen sich via eMail versenden. Dieses Youtube-Video zeigt Phtotogene in Aktion und ist im Anschluss eingebettet.

photogene.jpg

Dienstag, 16. Jun 2009, 13:01 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gekauft, das kann man aufm 3G S sicher brauchen.

  • ziemlich nettes und sinnvolles tool.

    werds mir wohl laden sollt ich das neue 3GS bekommen

  • dummrum_schnack

    Das Programm macht einen wirklich guten Eindruck und ist eine Kaufüberlegung wert. (Ob man ein 3MP Bild cropen sollte ist ne andere Frage *g*)

  • ich nutze das App schon lange.
    Um ein schnelle „Grußkarte“ zu erstellen hervorragend geeignet !

    ist eines meiner sinnvollsten Apps :D

    • Hallo, kann „Mann“ die bearbeiteten Fotos direkt aus der App versenden oder geht das nur über „Fotos“? Also speichern, App verlassen, Fotos-App öffnen, per Mail versenden?

      • Wieso nur „Mann“? „Frau“ doch wohl auch!

      • :D irgendwie konnte ich meine Frau noch nicht vom Iphone überzeugen, aber ich arbeite daran. Sie benutzt jetzt seit einiger Zeit das Teil zum Joggen, mit „Sportics“, und die Begeisterung wächst. *bier*

  • @niko: Mehr MP heißt nicht automatisch bessere Bilder. Hab Bilder gesehen die mit dem 3G S geschossen wurden. Als Laie erkennt man keinen Unterschied. Es sei denn man will sie vergrössern und ausdrucken. Aber sowas macht man eh nicht mit dem Handy!

  • das programm ist der hammer! kanns ohne einschränkungen empfehlen!! Hab meine Projektfotos damit bearbeitet und bin wirklich zufrieden! Wer gerne bilder bearbeitet…nehmt diese :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven